Lohnt sich einen laptop mit i5 6300HQ zu holen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey du,

beide Spiele kannst du locker auch mit dem i5-6300hq zocken. auch programmieren bzw. compilen mit dem i5. i7 wird dir nur einen zeitvorteil beim videoediting bzw. rendern bringen, aber ein i7 entwickelt auch mehr wärme und beim zocken wird dein i7 eigtl. immer von der grafikakrte ausgebremst - selbst von einer gtx 970m.

Deswegen denke ich, ist ein i5-6300hq vollkommen ausreichend und du kannst so geld sparen - vorausgesetzt die übrige ausstattung ist identisch.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McEiche13
03.08.2016, 21:08

Die Grafikkarte wäre dann ein gtx 960m und 8 ram

Würde die Grakka den Prozessor so ausbremsen?

0

Also im prinzip würde ich als Laptop prozessor I7 bevorzugen besonders beim animieren, aber wieso ein laptop und kein normalen pc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McEiche13
03.08.2016, 21:10

Ich habe schon einen Starken Pc und wollte den laptop extra haben um mobil zu sein

0
Kommentar von FloGeS
03.08.2016, 21:17

Ok dann nehm doch den i5 er :P

0

Dieser i5 ist besser als manche i7. Der hat ordentlich Power.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?