lohnt sich eine wasserkühlung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Prinzipiell kannst du mit Wasser schon mehr Wärme abtransportieren, zumindest mit einer vernünftigen Wasserkühlung, aber beim i7 4770 geht da kaum mehr, als mit Luft. Das liegt an der bescheidenen Wärmeleitpaste, die Intel verwendet. Bei Sandy war das noch alles verlötet. Da hätte es viel gebracht. Aber da die Wärmeübertragung beim 4770 nun eben so bescheiden ist, bringt dir da Wasser auch nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Quatsch. Das ist doch viel zu teuer, nur wegen der CPU eine Wasserkühlung einzubauen. Und wenn die CPU mit dem Dark Rock Pro 3 so heiß wird solltest du dir mal Gedanken darüber machen was mit deinem Kühler nicht in Ordnung ist. Der Dark Rock Pro 3 sollte die CPU viel kühler halten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du für dich selbst entscheiden aber wenn du dir eine holst lass die Wasserkühlung lieber einbauen damit du dann Garantie hast falls es mal kaputt geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine CPU takttest ja ansonsten nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wenn du viel machst dann ja und kommt drauf an wie die GPU ist etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein der wechselt lohnt sich nicht, da der Dark Rock 3 Pro sehr gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Preisleistung ist mies. Lieber eine neue Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
24.05.2016, 20:44

Eine Wasserkühlung kauft man nicht wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis, sondern weil man es kann und weil man eine möchte. Das ist purer Luxus. 1000 Euro hat man da schnell zusammen. Am Geld sollte es da also nicht fehlen.

0
Kommentar von Sasch93
25.05.2016, 04:06

Eine Wasserkühlung kauft man sich um erstens den PC richtig leise zu machen und zweitens die Grafikkarte und den Prozessor richtig hoch zu übertakten.

0

Kurz gesagt: Nein.

Mittlerweile gibt es viele Unwissende, die glauben sie wüssten von was sie reden. WaKü ist teuer und auf keinen Fall besser.

Eventuell kannst du durch einen besseren Air Flow mithilfe von neuen Lüftern für deine Gehäuse bessere Temps erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daavi
25.05.2016, 08:20

besser ist eine brauchbare (custom-)Wasserkühlung schon. Nur macht sie in den meisten Fellen keinen sinn. wenn auch mit luftkühlung die Wärme abgefuhrt werden kann

0

Was möchtest Du wissen?