lohnt sich eine umschuldung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine vorzeitige Ablösung "könnte" gravierende Vorteile bringen! Sie sollten sich mit der derzeitig finanzierenden Bank unterhalten. Bitte "nicht" mitteilen, dass Ihnen ein Angebot der Hausbank vorliegt. -Darlehen aus der Familie oder ähnliches-

Die Bank würde dann die zinslichen Kosten von Beginn an berechnen und Ihnen dann den Restbetrag nennen.

Übrigens: Der von Ihnen genannte "Restbetrag" kann sich nur darauf beziehen, wenn Sie das Darlehen bis zum Ablauf durch zahlen würden. Bei einer vorzeitigen Ablösung brauchen Sie für die Restlaufzeit ja auch keine Zinsen mehr zahlen.

klar, 2% sind 2%. allerdings solltest du aufpassen, dass die dir bei der hausbank nicht so irgendeine teure restschuldversicherung oder was auch immer mit verkaufen. genau daran verdienen die ja so schönes geld. ansonsten, angebot annehmen.

hi. du musst bedenken, dass wenn du deinen alten kredit vorzeitig abbezahlst, dass ein zuschlag auf dich zukommt, da die bank ja einen gewissen zeitraum für die rückzahlung eingeplant hat. diese wird bei der summe deiner schulden schon etwas happig werden. ob sich dann eine umschuldung lohnen würde bleibt zu errechnen. lg koli

kann man prozentual sagen wie hoch der zuschlag ist? dann bleib ich lieber bei der alten bank

0
@tommmyboy

das könnte dir deine jetzige kreditbank sagen. diese zahlen sind unterschiedlich. ich kann dir leider nichts daz sagen, sorry.

0

Sie werden eine Vorfälligkeit meinen. Die ist allerdings üblich bei "langfristigen" Darlehen und nicht bei "Kleinkrediten", heißt ohne grundbuchliche Sicherung.

0

Sie werden eine Vorfälligkeit meinen. Die ist allerdings üblich bei "langfristigen" Darlehen und nicht bei "Kleinkrediten", heißt ohne grundbuchliche Sicherung.

0

Wie lange zahlst du schon? Lieber mit der Kreditbank jetzt reden ob du evtl kleinere Raten machen kannst.Umschulden verlängerst du eher alles und kommst nie zum Ende.

ich zahl ca 1einhalb jahre ab. ich will wenn die selbe restlaufzeit wie beim alten machen und nicht noch länger hinziehen, weil ich nicht noch mehr schulden machen will

0
@tommmyboy

Du zahlst schon 1,5 Jahre? Würdest du jetzet den neuen Kredit machen..Würdest du nochmal die 22 tausend zahlen den vom 1 Kredit hast nur bisher ein Teil der Zinsen getilgt.Die 22 t stehen noch

0

Bitte schau in den bestehenden Kreditvertrag oder frag die Bank. Das kann ein Aussenstehender nicht beantworten.

Was möchtest Du wissen?