Lohnt sich eine Ummeldung des Kfz?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du deinen Wohnsitz ummeldest musst du auch deinen wagen ummelden, bei der Zulassungsstelle (http://www.ummelden-24.de/behoerden/ludwigsburg)

Hey, also wenn dein Erstwohnsitz ab Oktober in Braunschweig ist, dann MUSST du dein Fzg. ummelden bzw. das Fzg. muss in dem Landkreis gemeldet sein, in dem der Halter seinen Erstwohnsitz hat... Klar könnte durch die Ummeldung die Versicherung billiger, jedoch aber auch teurer werden...

Wenn du umziehst, deinen 2. Wohnsitz aber dort (im LK Ludwigsburg) behältst (wenn es geht??? Familie dort wohnhaft???), dann kannst du Glück haben und musst das Auto nicht ummelden; das handhabt aber jede Gemeinde/Stadt anders. Erkundige dich nach Steuern, Versicherungen, Preisen und so. Das kann man so pauschal net sagen. Aber du würdest auf jeden fall das Geld für die Ummeldung sparen.

Was möchtest Du wissen?