Lohnt sich eine Steuererklärung als Student mit Mini Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 450€ ist ja alles Steuerfrei. Eine Steuererklärung würde sich für dich lohnen, wenn du als Student einen Ferienjob oder eine Arbeit tätigst in der du Lohnsteuer oder Sozialversicherung bezahlst.

Daher lohnt es sich nicht :)

Gruß

Bei minijob wird automatisch keine bzw. Pauschale Steuer gezahlt. Somit hat ein minijob auch nichts in der Steuererklärung zu suchen. Auch die Ausgaben zählen nicht als Werbungskosten.

Die lohnt sich nicht. Du bekommst nur zurück, was du auch gezahlt hast.

Bei einem solchen Job zahlst du aber nichts.

zwei Jobs auf 450 € basis lohnt sich das?

Hi leute und zwar arbeite ich momentan in einer reinigungsfirma auf 450 € basis. meine frage ist jetzt wenn ich einen zweiten 450€ job annehme wieviel würde ich insgesamt ausgezahlt bekommen und lohnt es sich dann überhaupt ein anzzunehmen

...zur Frage

Lohnt sich eine Steuererklärung bei stkl. 3 eigentlich?

Hallo.

Ich verdiene jährlich etwa 40.000euro brutto auf Steuerklasse 3.

Meine Frau hat nur einen 450euro Job.

lohnt es sich eine Steuererklärung zu machen?

8km Fahrweg zur Arbeitsstelle.

...zur Frage

Lohnt sich eine Lohnsteuererklärung für mich?

Also ich habe letztes Jahr zwei Jobs gehabt.

Ein 450 Euro-Job und eine Teilzeitstelle. Verdienst beim 450 Euro-Job etwa 4000 Euro und die Teilzeitstelle (nur 9 Monate) etwa 7000 Euro. Lohnt sich da nachträglich noch eine Steuererklärung und würde ich was raus bekommen oder lohnt sich die Mühe eher nicht?

...zur Frage

ELSTER Steuererklärung für Dummies, Minijob?

Ich habe als Studentin ein 450 Euro Mini-Job, wofür man mir Steuer abgezogen hat. Nun sitze ich vor meiner ersten Steuererklärung. Ich habe mich bereits in ELSTER angemeldet und ein Formular ausgefüllt. Ich werde aber nirgendwo über mein Einkommen gefragt. Wo soll ich das eingeben?

Theoretisch bestehen jetzt alle meine Angaben nur von Namen, Adresse und Konto. Ich beziehe kein BaföG. Soll ich was beachten?

...zur Frage

450,- euro job in Steuererklärung angeben?

Hallo zusammen,

ist man verpflichtet einen 450,- euro Job in der Steuererklärung anzugeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?