Lohnt sich eine Steuererklärung als Student mit Mini Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 450€ ist ja alles Steuerfrei. Eine Steuererklärung würde sich für dich lohnen, wenn du als Student einen Ferienjob oder eine Arbeit tätigst in der du Lohnsteuer oder Sozialversicherung bezahlst.


Daher lohnt es sich nicht :)


Gruß

Bei minijob wird automatisch keine bzw. Pauschale Steuer gezahlt. Somit hat ein minijob auch nichts in der Steuererklärung zu suchen. Auch die Ausgaben zählen nicht als Werbungskosten.