Lohnt sich eine SSD für mehr RAM?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spiele auf SSD's verkürzen ein wenig die Ladezeiten, aber wenn du wirklich mehr Performance willst spar auf mehr Ram :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, 4Gb RAM sind definitiv zu wenig zum Zocken. Das hat in diesem Fall Vorrang vor der SSD. Eine 120Gb SSD ist ohnehin ziemlich wenig. Alleine Windows brauxht davin ja dann schon die hälfte. Und dann passen vielleicht noch zwei Spiele drauf. Minimum empfehle ich 250Gb, aber 500Gb sind ideal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
02.10.2016, 13:23

Aber wenn du in deinem PC nur 2x2Gb verbaut hast werden alle anderen Komponenten wohl auch nicht mehr wirklich ausreichend sein. Wenn du si nen Steinzeit-PC hast bringen dir die 8Gb RAM kaum was. Ein Computer ist immer nur so schnell wie das schwächste Glied.

0

dein ram ist für die spiele zu wenig dan könnte deine Grafikkarte nicht reichen und dein prozessor könnte zu langsam sein SSD bringt nicht wenn der rest es nicht packt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kacerator
02.10.2016, 13:38

Also meine Grafikkarte wurde 2015 auf eine GT 730 erneuert und soweit ich weiß reicht die für GTA V und Fallout 4 zumindest soweit wie ich getestet habe.

Prozessor is Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.20GHz

Abgeschrieben aus der Systeminfo

0

SSD bringt dir nicht viel in sachen Spieleleistung / FPS.. kauf dir lieber mehr RAM für 30€ bekommt man schon 8 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kacerator
02.10.2016, 13:15

Ich nehme mal an das physische Objekt das ich mir dann kaufen soll heißt nicht einfach "RAM". Gibt es da eine genaure Beschreibung? Ich meine ich kann auch in den Mediamarkt gehen und nach mehr RAM fragen aber ich glaub es wäre einfacher wenn ich wüsste wonach ich suche. Danke für die Antwort übrigens.

0

Du kannst es nur als zwischenspeicher nutzen...der weg zu festplatte hin ist doch zu lang aber teoretisch möglich
auf vista gab es mal die funktiin usb sticks für mehr ram zu nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die SSD bringt gerade etwas bei Spielen, wo ständig im Hintergrund was geladen wird. Die Daten werden wesentlich schneller in Dein RAM geladen und das macht sich sehr bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
02.10.2016, 13:21

Blöd nur, wenn man keinen RAM hat, der es aufnehmen kann. ;)

0

Was möchtest Du wissen?