lohnt sich eine Sniper Softair (0,5 Joule) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Nein, das Scharfschützengewehr (SSG) lohnt sich definitiv nicht.

Die Reichweite und Präzision ist genau dieselbe wie die einer brauchbaren Einsteiger AEG, jedoch hast du den großen Nachteil des Einzelschusses. Während du also nur einen Schuss hast, kommen währenddessen 10 BBs aus einer AEG auf dich zu, von denen bestimmt ein BB trifft.

Ein spaßiges, frustfreies Spiel wird das so also bestimmt nicht.

SSGs lohnen sich generell nur in der Version ab 18 (über 0,5 Joule). Dann aber auch erst nur, wenn man viel Zeit und viel Geld in sehr gutes Tuning steckt.
Ein SSG über 0,5 Joule ist out of the box (ungetunt) nicht besser als eine S-AEG.

Ich empfehle dir eine AEG. Wenn du mir dein Budget und eventuell bevorzugte Modelle sagst, kann ich dir was empfehlen.

Lg leNeibs ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orca99
21.02.2016, 22:08

also eine hk416 gefällt mir sehr:) und vielen dank du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!

0
Kommentar von orca99
21.02.2016, 23:14

100€, ist wenig ich weiß. Sollte auch nur für den Anfang reichen :/

0
Kommentar von Steini0809
22.02.2016, 09:02

ich glaube bei softairstore gibt es eine auf 0,5J gedrosselt 416 von G&G. die kostet aber auch um die 400-500€

0

Servus,

bin kein Experte für Softair, aber logischerweise wird die Sniper wenn sie mit 0,5 Joule angegeben ist auch 0,5 Joule haben, auch wenn sie einen längeren Lauf hat. Daher werden die BB's auch nicht weiter fliegen alls mit einer anderen Softair. Ich denke du wärst mit einer Vollauto am Anfang sicher besser dabei.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon Sniperrifle dann mit nix unter 2,0 joule und Präszisionstuning
Aber da der Sinn eines echten Sniperrifle ja 1Hits aus der Distanz sind bringt ne Softair je nach Spielstil wenig oder wenn der getroffene den Treffer nicht bestätigt.

Mit nem Semi-Auto ob elektirsch oder CO2 kannst du wen eindecken bis er nimmer leugnen will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?