Lohnt sich eine Reparatur des Samsung GALAXY s5 bezüglich der ladebuchse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nyugan,

im Endeffekt musst du entscheiden was du lieber möchtest.

Willst du dein altes Handy behalten und dafür sagen wir mal 200€ investieren oder legst du noch 500€ drauf (ingesamt 700€) und holst dir das neue S7?

Eine Ladebuchse als Ersatzteil kostet zwischen 10-15€. Wenn du dich traust es selber zu machen kannst du so also recht günstig dein Handy reperieren.

Hier ist jedoch die Gefahr das das Display einen Schaden bekommt recht hoch.

Eine Reperatur vom Fachmann wird 150-200€ kosten. Das liegt an der Arbeitszeit die zu bezahlen musst und außerdem bezahlst du das Risiko das die Firma trägt.

Hier mal ein Link wo eine Reperatur beschrieben wird (mit dem Hinweiß zum Display):

https://www.kaputt.de/anleitungen/1279/samsung-galaxy-s5-ladebuchse

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Reparieren lohnt sich nicht, hab auch ein s5 wo das kaputt ist und die Reparatur würde 150+ kosten, also bei meinem Handy, warte lieber auf das s7

nur die Ladebuchse?

0
@Nyugan

nur die ladebuchse kostet nicht mal 10€, dann die paar schrauben lösen solltest eigentlich selbst hinbekommen

0

Im Internet War die rede von Displaybrüchen beim Austausch. deswegen wollte ich es wenn, bei mediamarkt abgeben und reparieren lassen

0

Habe die Rechnung gefunden. Ich müsste noch Garantie haben, es ist noch keine 2 Jahre. Dann müsste die Reparatur doch kostenlos sein oder?

Ich meine natürlich am ende: wenn ich es reparieren lassen würde