Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

3 Antworten

So genau kann dir das keiner sagen, wobei 10% des Preises schon recht viel sind.

Wenn du beruflich sehr eingespannt bist oder oft krank lohnt es sich eventuell.

Wenn du dir absolut sicher bist das du da hin fährst und auch nicht oft krank wirst dann hat es kaum Sinn eine abzuschließen.

Innerhalb von über 30 Jahren, in denen ich jetzt auf eigene Kosten verreise, habe ich noch nie eine solche Versicherung in Anspruch nehmen müssen.

Wann tritt die Reiserücktrittsversicherung in kraft?

Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und habe jetzt in der Zeit ein Vorstellungsgespräch und Konzertkarten die ich Geschenkt bekommen habe ist eines von den beiden ein Grund dafür das die reiserücktrittsversicherung einspringt??

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - Ratlos?

Hallo, ich mache mit drei Freunden im Oktober eine große Rundreise. Pro Person haben wir ca. 2000 Euro Ausgaben. (Flug + Tourprogramm)

Ich will auf jeden Fall eine Reiserücktritts - und vielleicht sogar Reiseabbruchsversicherung abschließen. Zwei Freunde wollen das nicht und sagen das wäre zu teuer.

  1. Kann im Grunde auch nur ich für mich so eine Versicherung abschließen und die anderen nicht? Ich habe die Reise komplett für uns alle gebucht.
  2. Es gibt ja verschiedene Anbieter solcher Versicherungen. Von ADAC über Allianz usw. Welche ist zu empfehlen?
  3. Auf welche Klauseln muss man besonders achten um im Schadenfalls auch wirklich Geld zu bekommen?
  4. Angenommen man hat einen Todesfall in der Familie, würde eine Reiserücktrittsversicherung auch dann greifen oder nur wenn mir selbst etwas zustößt?
  5. Ist eine Reiseabbruchversicherung überhaupt sinnvoll?

Danke für eure Hilfe

LG

Alex

...zur Frage

Kann ich nachträglich eine Reiserücktrittsversicherung ausschliessen lassen?

Ich hatte einen zweiwöchigen Sommerurlaub gebucht und es gab Probleme mit der Anzahlung weil mir am Telefon ein anderer Preis genannt wurde als ich auf der Reisebestätigung hatte. (Hatte bereits eine Frage eingestellt). Ich habe bereits 753 Euro angezahlt. Allerdings fehlen mir 100 Euro für die restliche Anzahlung. Nun habe ich auch festgestellt dass die Reiserücktrittsversicherung bei diesem Veranstalter sehr hoch ist. Kann ich diese noch nachträglich ausschliessen? Dann wäre mein Anzahlungsbetrag auch ausgeglichen und muss nicht befürchten dass mir die ganze Reise nachher wegen den 100 Euro storniert werden. Hat jemand Erfahung diesbezüglich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Im Auto in holland auf'm Edeka-Parkplatz schlafen?

Hallo Freunde der Sonne! Ich habe eine Frage, ich möchte mit 3 Freunden in Holland campen gehen, haben jedoch nicht rechtzeitig gebucht.. wir wollen jetzt dennoch nach Holland fahren. Meint ihr man kann einfach in einem Auto schlafen was auf einem parkplatz geparkt ist von einem Laden wie Edeka oder Lidl? gruß und kuss :-)

...zur Frage

Selbstbehalt bei der Reiserücktrittsversicherung?

Was bedeutet Selbstbehalt bei der Reiserücktrittsversicherung?

Edit.:

Ich meine Selbstbehalt. Anscheinend hab ich mich da verlesen

...zur Frage

Ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

Ich plane meinen Pauschalurlaub für den Sommer und bin jetzt über die Reiserücktrittsversicherung gestolpert. Diese wird ja meist auch vom jeweiligen Reiseveranstalter empfohlen. Gibt es denn auch Alternativen oder ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?