Lohnt sich eine Reise nach Gent und Brügge?

4 Antworten

Die Frage ist schon etwas älter, aber ich geb meinen Senf trotzdem noch dazu :) In Brüssel wär ich noch nie, aber Gent ist mit Abstand die schönste Stadt der Welt! Man kann sich prima Burgen aus dem Mittelalter anschauen, Kneipentouren machen, die Stadt vom Boot aus sehen,... Schon allein wegen dem Bier (Gente Strop) sollte man nach Gent ;) LG

reise nach brugge lohnt sich in jedem fall. schöne alte, historische stadt. wer sich für die kultur interesiert ist in der hansestadt und ehemaligen fürstenstadt der "burgunder" genaui richtig.empfehlenswert u.a. das haus der biere, eine fahrt auf dem boot u.v.m.

Kommt drauf an, was man mag. Gent und Brügge sind schöne, aber eher kleinere historische Städte. Brüssel ist riesig. Wenn man dort hin fährt, sollte man schon einen Plan haben, was man sich ansehen möchte. Wenn du ein Fan des Jugendstils bist, dann ist Brüssel auf jeden Fall ein Muss. Wenn du dich mehr für mittelalterliche Architektur interessierst, dann sind es Gent oder Brügge. Für einen entspannten Urlaub bietet sich übrigens die Küste an, dort gibt es zum Teil schöne, alte Badestädte (manches ist aber auch ziemlich verbaut. Z.B. de Panne). Wer Natur liebt, der kann auch einen Ausflug in die Ardennen machen. Dort lässt sich wunderbar wandern. Wenn du ein Freund von Literatur bist, dann solltest du dir das Bücherdorf Redu mit über 20 Antiquariaten nicht entgehen lassen.

Ich fahre im März mit meiner Freundin ein Wochenende (3 Tage) in die Ferien nach Brüssel, Belgien. Wer war schon mal da, was muss man unbedingt gesehen haben?

...zur Frage

Welche der beiden hier genannten Extremwetterlagen wäre Euch lieber?

Wenn Ihr Euch zwischen einer von beiden Wetterlagen entscheiden müsstet, welche wäre Euch lieber?

...zur Frage

Brüssel, Straßburg, Brügge oder Luxemburg! Wohin?

Hallo Community,
Ich wollte am Karnevals Wochenende mal raus aus Deutschland in eine andere Stadt. In die nähere Auswahl sind die oben genannten daraufhin gefallen.
Ich möchte gerne ein bisschen (in ,,angesägten" Läden) Shoppen aber auch Kultur mitnehmen sprich Museum über alles mögliche.
Wohin würdet ihr Reisen? Und wohin kommt man besser mit dem Zug?

...zur Frage

Kurztrip nach Belgien: Welche Städte ansehen?

Ich plane einen Kurztrip nach Belgien, vielleicht drei/vier Tage. Wenn die Belgienexperten unter euch sich für zwei oder drei Städte entscheiden müssten, welche würdet ihr wählen bzw. empfehlen und warum?

...zur Frage

Welches Land eignet sich besser zum Auswandern Holland oder Belgien?

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich bin dabei mit dem Gedanken zu spielen mal auszuwandern, aber bitte kommt mir nicht, das muss man sich gut überlegen, nein das habe ich mir bereits sehr gut überlegt und sitze nicht erst seit gestern an der Frage zumal das ja nun nicht weit ist und noch zur EU gehört. Aber ich will einiges in meinen Leben verändern.

Ich war bereits in beiden Ländern gewesen. Im Freundeskreis kam aber immer wieder die Meinung auf, das sich die Niederlande für die Auswanderung besser eigenen würden als Belgien. Mit dem Niederländischen hab ich kein Problem und in Belgien würde ich mich daher auch nur für den flämisch sprechenden Teil oder deutschen Teil entscheiden, da man in Städte wie Brüssel, Liege (Ecke Wallonien) ja noch Französisch können muss, auch das ist mir sehr bewusst (war ich auch schon gewesen). Allerdings sollen die Niederlande eine bessere Sozialstruktur haben. Nun bleibt mir noch die Frage, welches Land nehme ich? Was man beachten muss, weiß ich und wie das mit Arbeiten ist, hab ich mich auch schon erkundigt und bin schon fleiißig dabei zu suchen. In Belgien hab ich mir einen kleinen Freundeskreis aufgebaut. Oder eher die goldene Mitte? Ich bin ledig, keine Kinder, also kann ich jederzeit weg.

...zur Frage

Braucht man für eine Reise nach Brüssel (Belgien) einen Reisepass?

Hey Leute,

Frage steht oben, meiner ist abgelaufen, und ich wollte fragen, ob ich mich ausweisen können muss, um nach belgien zu reisen.

Danke schonmaL!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?