"Lohnt" sich eine Rechtsschutzversicherung.... Und welche sind gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Versicherung lohnt sich nur dann, wenn man sie braucht. Wenn man sie braucht, ist aber meist etwas heftiges passiert.

Versichern sollte man Dinge die existenzbedrohend sind.

Arbeits- bzw. Berufsrechtsschutz kann daher sinnvoll sein. Die Kosten dafür sind als Werbungskosten bzw. Betriebsausgaben steuerlich abzugsfähig.

Privatrechtsschutz sollte Dinge wie Sozial- und Steuerrecht inkludieren, Strafrecht Basics.

Was ist mit Verkehrsrechtsschutz?

Lasst euch am besten mal unabhängig beraten. Ein Versicherungsmakler in eurer Nähe hilft euch passende Anbieter zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben eine Mietrecht, Verkehr, und nochwas, ziemlich teurer Spaß aber schon 2x in Anspruch genommen.
Ich rate dazu eine abzuschließen. Wenn du sie mal brauchst freust du dich das du sie hast!!

Sahnedrops 08.08.2016, 19:04

Welche hast du denn? und wie teuer ist die?

0
troublemaker200 08.08.2016, 20:18

600 im Jahr für das Paket. Da ist aber ne Selbstbeteiligung von 200 Euro drin

0

Eine Rechtsschutzversicherung lohnt sich nur, wenn es wahrscheinlich ist, dass man sie braucht.

Die meisten RSV kündigen eh deinen Vertrag, wenn du sie einmal in Anspruch nimmst. Also: meine Meinung... überflüssig.

Sahnedrops 08.08.2016, 18:34

Warum kündigen die einen dann? Was macht das für einen Sinn?

0
NewQuest 08.08.2016, 18:34
@Sahnedrops

Ist leider gängige Praxis bei den meisten RSV. Frag nicht warum.

0
troublemaker200 08.08.2016, 18:55

Kann ich so nicht bestätigen. Man kommt ruckzuck in eine Situation in der man eine RV braucht. Z.b. Privater Autokauf etc. und gekündigt hat mir meine Versicherung auch noch nicht, obwohl ich sie in einem Jahr 2x in Anspruch genommen habe.

0

Am Wichtigsten an einer Rechtsschutzversicherung ist die Verkehrsrechtsschutzversicherung.

Sahnedrops 08.08.2016, 18:30

Die brauchen wir nicht weil wir beide keinen Führerschein haben! ;)

0

Was möchtest Du wissen?