Lohnt sich eine r9 390 8gb mit einem amd fx 6300?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, der FX ist schlichtweg zu schwach um die GPU anständig zu füttern.
Ein i5-4460 ist bzgl. Gaming schon besser als ein FX-8350! Die IPC der FX-Reihe ist einfach viel zu niedrig um in Spielen was rausholen zu können.

Ich würde warten, noch bei deinen jetzigen Komponenten (GPU?) bleiben und später einen neuen zusammenbauen. Dann aber eine Intel CPU, es sei denn die Zen-Reihe wird interessant. :)

Die GPU ist aber an sich ganz gut, tendiere aber td. zur GTX 970, da diese gleich 100W weniger verbraucht, was doch schon ne Nummer an Effizienz ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen schon aber auf dauer wird der fx6300 die r9 390 ausbremsen ein i5 4460/6400 wäre da empfelenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PokeLennard
20.11.2015, 23:19

Könntest du mir vllt einen amd Prozessor empfehlen

0
Kommentar von Smoger101
21.11.2015, 10:11

ein fx 8320 is auch nur ein quad core denn es können nur 4 kerne gleichzeitig angesprochen werden also ich finde ein i3/i5 sollte es schon sein

0

Sagen wir mal so: R9 290x + FX 6300 = Battlefront 60.00FPS Ultra Vsync FHD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdammt, ja,ja,ja!! wieso denkt hier jeder dass ein FX-6300 schlecht ist?
Am schwachsinnigsten ist immer noch die behauptung, dass ein i5 4460 besser ist! 

Ich sehe hier wohl nicht wirklich einen riesenunterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickname2013
19.02.2016, 19:44

Doch, so ist es halt.

AMD hat mit der Architektur der FX-Reihe mist gebaut, es gibt Spiele wo die Architektur gut ausgenutzt werden kann, aber bei den meisten Spielen ist ein i5 besser - vor allem bei GTA V ist das ein großer Unterschied!

Dein Video ist GPU-limitiert, so kann man ja keine aussagekräftigen Schlüsse ziehen..

In einem Benchmark von PCGH mit einer GTX 970 hat der FX-8350 nur ~45fps erreicht, während ein i5 (weiß nicht mehr welches Modell) ca. 60fps erreicht hat! Außerdem macht es keinen Sinn, sich jetzt noch AMD zu holen, da die Plattform ausgestorben ist! Zukunftssicher ist was anderes..

Recherchier doch einfach selbst einmal! ;) Aber nicht im YT-Kommentarbereich oder auf CPUBoss.. xD

0

Was möchtest Du wissen?