Lohnt sich eine Nvidia Geforce GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die ist gut, ohne Frage. Aber bedenke, dass dies die Karte ist, wo Nvidia vorsätzlich die Kunden getäuscht hat.
Auch solltest du bedenken, das in wenigen Monaten schon die 1000er Reihe kommt.

(Wegen des VRAM-Skandals, habe ich Nvidia komplett den Rücken gekehrt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareGuru
15.04.2016, 17:46

Aus dem genannten Grund ist sie ja grade nicht gut.

0

Die GTX 970 ist bei den meisten Titeln etwa 20 % schneller - ob sich der Aufpreis dafür lohnt wage ich zu bezweifeln.

Wenn Du aber mit 4k oder V3D liebäugelst, solltest Du ohnehin noch warten. Vor kurzem habe ich gelesen dass NVIDIA als auch AMD bis Mitte des Jahres neue Grafikkarten vorstellen wollen.

Das lässt im schlimmsten Fall den Preis der 970 etwas sinken und im besten Fall findest Du dann als EarlyAdopter sogar besseres zum gleichen Preis.

Ja klar!

Habe sie auch ist Preis Leistung technisch super für ne Nvidia Grafikkarte

15.04.2016, 17:49

Preis-Leistungsverhältnis ist noch wesentlich schlimmer als bei allen anderen durch den VRam bug

0
Kommentar von GelbeForelle
15.04.2016, 18:11

so schlimm is der nun auch nicht. warte erstmal, bis eine neue karte ihren rang abläuft und die treiber eingestellet werden...

0

kommt darauf an, aktuell gibt es schon sehr SEHR günstige angebote... es gibt sie (wenn auch mit billigerer Kühlung) oft für c.a 260-270€ 

Ansich ist es eine super Karte, mit der du alle aktuellen Spiele mindestens auf hoch mit 60FPS spielen kannst.

Wobei der Preis in den nächsten Monaten eh sinken wird, da bald die neue Generation PASCAL erscheint.

15.04.2016, 17:51

1. gibt es nirgends solche Angebote. 2. Ist die Karte wegen ihrem VRam Bug alles andere als eine Super Karte. 3. Bist du mit der Karte davon abhängig das Nvidia für jedes Spiel Treiber bringt die den VRam Bug zumindest zum Teil versuchen auszubügeln, was natürlich nicht vollständig geht. Man kann auf jeden Fall davon ausgehen das nach Erscheinen von Pascal dieser Support zurückgeschraubt wird.

0

In deinem Fall lohnt sich das nicht. Du hast bereits eine gute Grafikkarte.

Nein, von diesem Modell sollte man auf jeden Fall die Finger lassen.
Mit dem verkrüppelten VRam hast du keinen Spaß.

Ich würde eher eine R9 390 nehmen.

Außerdem ist es wichtig welches Netzteil du hast.

Nein, die Karte ist nicht gut genug für diesen Aufpreis. Eine Gebrauchte macht mehr Sinn, wenn es denn das Modell sein soll.

Ich würde es nicht machen ..., höchstens für 330€ würde ich die r9 390 8gb nehmen

Was möchtest Du wissen?