Lohnt sich eine neue Grafikkarte noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst jede normal angeboten Graka kaufen. Der Unterschied zwischen PCI 2 und 3 ist jetzt nicht so extrem. Außerdem sind Karten mit PCI Express 3.0 abwärtskompatibel. Das Mainboard würde ich noch behalten, es ist ja nicht das schlechteste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lockenjoe
03.02.2015, 15:47

Dann warte ich noch, bis PCIe 4.0 erscheint

0

Ich glaube bei so einer alten Karte ist der Rest auch uralt. Ob sich da aufrüsten lohnt. Bzw was willst du zocken Battlefield 4, gta 5? Oder alte Spiele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lockenjoe
03.02.2015, 13:48

Ich überlege gerade nur. Ende des Jahres würde ich eventuell dann aufrüsten oder Anfang nächsten Jahres. Würde dann wieder neuere Spiele spielen. Aber dann kommt ja auch der neue PCIe 4.0 Standard raus. Dann könnte man gleich dahin aufrüsten... oder?

0

Wenn die alte gut funktioniert warum dann wechseln, bringt doch nichts, außer Ausgaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lockenjoe
03.02.2015, 13:41

Für neuere Spiele wäre ein besseres System sinnvoll.

0

ja wechseln mindestens gtx660:)ist auch nicht so teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?