Lohnt sich eine Laptop-Kühler bei einem Passiv gekühlten Laptop?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, bei einen passiv gekühlten Laptop wird eine Laptopkühler eine Reduktion der Temparatur erreichen. Denn so ein Kühler sorgt dafür, das der Laptop außen kühl bleibt. Passiv gekühlte Geräte geben die Wärme in der Regel nur über die Außenhaut ab. Ein Grad kühlere Außenhaut bedeutet damit auch etwa ein Grad kühlere CPU.

Es lohnt sich einen externen laptop kühler zu besorgen

Danke für die schnelle Antwort Ich entschuldige erstmal meinen Rechtschreibfehler in meiner Frage. Eine Begründung zu deiner Aussage wäre ganz nett. Warum lohnt sich eine externe Kühlung?

0

weil man damit auch die ganzen platinen kühlt und der laptop weniger ausgelastet ist und nicht so schnell davon kaputt geht

0

Stimmt nicht ganz. Nicht bei jedem Notebook lohnt es sich ein Laptopkühler aber schaden kann er aufjedenfall nicht! :)

0

Was möchtest Du wissen?