Lohnt sich eine Internetflat fürs Handy wenn man zu Hause WLAN hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, das tut es, ich habe beides WLan zu Hause, aber bin auch oft unterwegs, da macht sich die Flat bezahlbar, ich bin bei Mobilcom-Debitel. Contra wäre sicher der Preis, ich zahle im Monat 29,99 Euro, insofern sicher zuüberlegen...und ich habe auch ein Datenvolumen, ist es ausgenutzt, kann man nur noch langsam surfen...Der Preis selbst variiert nur durch Auslandsgespräche, und zu viele SMS...oder wenn ich über das Telefonvolumen telefoniere...Liebe Grüße

Musst du doch wissen ob du es wirklich brauchst.Denke daran dass du dann einen Vertrag unterschriebst dee ca. 1-2 Jahre Laufzeit hat.

Muss nicht sein. Ich kann meine Flat, soweit ich weiß, jederzeit kündigen o.O

0

Wenn sie viel mit ihrem Handy im Internet sind und dazu noch viel unterwegs dann würde sich eine Internetflat ich eventuell für sie lohnen. Bedenke jedoch sie würde jeden Monat etwas kosten. Sind sie jedoch fast nur zu Haus dann lohnt es sich nicht. 

Das musst du selber wissen.

Ich persönlich bin oft draußen und mich würds nerven, dabei nie über whatsapp erreichbar zu sein oder mal was googeln zu können.

Aber wenn du jemand bist, der eh den ganzen Tag zu hause rumhängst, kannst du dir das Geld auch sparen. Schau einfach mal, wie gut du ohne Flat zurechtkommst und dann kannst du dir immernoch eine kaufen.

An sich lohnt es sich für mich doch schon. Alleine schon für mal schnell was googlen oder WhatsApp nutzen oder auch mal schnell was auf Facebook oder Twitter schauen. Lohnen tut sich sowas echt, da du damit wirklich überall Internet hast (zumindest fast überall). Der einzige Nachteil dabei ist, dass du nur ein bestimmtes Volumen hast... Danach geht nur noch alles richtig langsam... Ich empfehle dir als Einsteiger eine kleine Flat zu kaufen. Außerdem Prepaid, so ist ein Wechsel des Tarifes und eine Terminierung möglich. Solltest du nichts dafür bezahlen wollen, so empfehle ich die eine Netzclub-SIM! Da hast du jeden Monat 100MB kostenlos, dafür gibt es aber 2-3 Werbe-SMS im Monat (Nummer sperren, dann nervt da auch niemand mehr). Ansonsten kann ich dir eine rundum-Flat empfehlen, welche ich zur Zeit habe. Für 8,99€/mtl. hast du 300MB Internet und 300 SMS und Minuten frei. Das im Vodafone Netz.

Wenn du nur in der Bude hockst, dann brauchst du keine Flatrate. Ansonsten musst du das anhand deiner Aktivitäten bzw Unternehmungen entscheiden.

Für mich lohnt sich das aufjedenfall. Ich bin knapp über 50% des Tages nicht zuhause und könnte ohne eine Internetflat nicht leben ;-)

Was möchtest Du wissen?