Lohnt sich eine HTC Vive oder Oculus Rift noch?

4 Antworten

Bald wird die Oculus Quest kommen, die Kabellos funktioniert und mit der RIft mithalten kann. Habe ich also gehört^^ Meiner Meinung nach aber, sind diese VR Brillen noch ziemlich unreif und somit es nicht wert. Sind damit zu früh gekommen.

deswegen will ich ja die lenovo, da sie gebraucht ca. 150€ kostet.

0

200€*

0

heyya! Also du müsstest für beide ziemlich viel blechen, dass ganze lohnt sich aber nicht mehr wirklich wenn man den Ankündigungen von Oculus glauben schenkt. Diese hatten angekündigt eine neue VR Brille rauszubringen, welche mehrere QoL changes (bessere Controller, haben soll und sich außerdem unter 500€/$ bewegen soll. Ich würde an deiner Stelle warten bis die neue Serie rauskommt, da zu diesem Zeitpunkt die Brillen einfach besser sein werden undsie günstiger sind, da die Technik dann nicht mehr so super neu ist.

-> https://youtu.be/XnU7sTGjZBA?t=958

hab vergessen zu erwähnen das ich nicht warten möchte und es sich für mich dann einfach nicht lohnt. Ich Glaube ich hole mir die Explorer 220€ Neu.

0

Ich hab die Leno Explorer zu Cyber Monday um 200€ gekauft und die ist richtig geil

okey, sehr gut das zu wissen! hattest du jemals gleichgewichtsstörungen/ Augebschmerzen? darf ich fragen welche GPU du hast?

0
@Niklss

Ja, ich hatte meine ersten zwei bis drei Stunden leichte Übelkeit, aber die war schnell weg. I hab ne RX 580 8GB

0

Ich habe mir letzten Monat eine Vive gekauft und kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?