Lohnt sich eine Hormontherapie MzF mit 15 jahren anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es lohnt sich immer! Je früher Du eine Hormontherapie starten kannst (sofern die Diagnose stimmt und Du und Dein Therapeut euch einig seid), desto besser das Passing. Du glaubst gar nicht, wieviel Passingpotential man noch mit 15 hat. Also sieh zu, daß Du einen Thera findest, ggf. kann man auch vorerst noch ein Voranschreiten der männlichen Pubertät mit Blockern unterbrechen. Mehr Infos dazu findest Du auf trans-eltern.de - da gibts auch ein Forum wo sich auch Minderjährige unter sich austauschen können.

LG transeltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit bist du schon in der Pubertät, also würden sich nur Blocker wohl nicht mehr lohnen. Hormone kannst du dann natürlich trotzdem bekommen, ich kenne Transsexuelle die erst in ihrem späteren Leben mit der Geschlechtsumwandlung begonnen haben. Bei MzFs ist es nur leider etwas schwer, die männlichen Züge damit rückgängig zu machen, anders als bei FzMs.
Aber damit musst du sowieso erst mal mit einem Facharzt drüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MaxiixaM123,

mit 15 dürftest du schon in der Pubertät stecken, evtl. läßt sich der weitere Fortgang abbremsen, es gibt sog. "Pubertätsblocker" die das leisten.
http://www.trans-kinder-netz.de/medizinisches.html

Schau dich mal auf der Seite vom "Trans-Kinder-Netz" um, auch wenn du von deren Namen her meinen könntest, du wärst zu alt dafür. Du findest dort u.a. eine Liste von Therapeuten, die Erfahrung in der Arbeit mit transsexuellen Kindern/Jugendlichen haben.

LG Corinna ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst erst 15 ? Ich bin kein Arzt, aber mein Gefühl sagt mir, da bist Du eher früh dran? In welche Richtung soll es denn gehen? Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Facharzt wenden! Alles Gute für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 15 bist du noch in der Pubertät da kann sich deine sexuelle Orientierung noch schnell ändern. Außerdem würde ich in 2 Jahren nochmal drüber nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaxanus
20.03.2016, 10:54

Was hat die sexuelle Orientierung jetzt damit zu tun?

0
Kommentar von transeltern
22.03.2016, 20:06

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten!

1

Was möchtest Du wissen?