Lohnt sich eine GTX 980 Ti SLI für 4K Gaming?

3 Antworten

980 ti SLI hat natürlich etwas mehr Leistung. Aber 1. funktioniert SLI nicht bei jedem Spiel 2. verdoppelt sich die Leistung nicht, sehr wohl aber der Stromverbrauch (Netzteil ausreichend ?) 3. brauchst du ne SLI Bridge und passende freie Steckplätze und Platz im Gehäuse. Außerdem wird der Support für die 10er Generation länger halten.

ok danke für die Antwort nehmlich ich habe im moment eine GTX 980 Ti es würde alles gehen das ich mir ne SLI mache aber ich bin mehr auf 4K aus sonst muss ich immer mit 1440p bei manchen spielen spielen

0

Würde die 1080 nehmen hat zwar seinen preis aber ist vermutlich das bessere

würde dir zu ner 1080 raten, mit ner 980 im sli wirst du bei 4k nicht weit kommen.

Es ist eine 980 Ti und keine 980

0
@exomix17

selbst mit der, man sollte auch an die ganzen nachteile von sli denken. (z.b microruckler, größere wärme abgabe, nicht jedes game unterstützt sli,.........)

selbst eine 1080 kommt mit max out bei 4k nicht klar.

aber dennoch leistungstärker als 980ti im sli.

0

Was redest du da? 2 GTX 980 TI sind in modernen Spielen mindestens gleich schnell, oft aber sogar erheblich schneller. Bei Tomb Raider mal eben um 50%. Bei Witcher 3 wenigstens noch leicht schneller. In Watch Dogs sind sie auch schneller. Einfach mal auf youtube ein paar Vergleiche anschauen.

0

In den gleichen Videos erkennt man auch, dass Mikroruckler bei SLI heutzutage kaum mehr ein Thema sind. Das ganze wird künstlich aufgebauscht, wenn du mich fragst.

0

Packt mein PC farcry 5 auf 4k?

MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio
Intel Core i7 8700k

...zur Frage

GTX 1080 vs 2x GTX 980 ti?

Hi, ich kaufe mir demnächst einen Gaming PC zum zocken.

Was empfehlt ihr? GTX 1080 (EVGA (~780€) 2x GTX 980 ti (~590€ p.Stk)

...zur Frage

GTX 1060 6GB, GTX 980 oder GTX 780 Ti?

Hallo

welche Grafikkarte lohnt sich am meisten (also zum zocken) GTX 1060 6GB (300,- neu), GTX 980 (200,- gebraucht) oder GTX 780 Ti (150,- gebraucht)? welche würdet ihr nehmen ? Von der Leistung sollten die ja ungefähr gleich sein?

...zur Frage

Lohnt sich der umstieg von einer GTX 980 Ti auf eine GTX 1080?

Hallo ich habe eine frage undzwar würde ich gerne wissen ob sich der umstieg von einer EVGA GTX 980 Ti Superclocked + auf eine ASUS GTX 1080 Founders Edition lohnt ? was ich noch hinzufügen möchte ist das ich auf die GTX 1080 einen Arctic Accelero Xtreme IV drauf machen möchte und sie auf 2 GHZ oc möchte.

...zur Frage

2 x GTX 980 ti vs 1080?

Sind zwei 980 ti leistungsfähiger als eine 1080?

...zur Frage

SLI 1080 TI Aero 11 GB funktioniert nicht?

Hi. Ich habe mir soeben eine zweite 1080 TI Aero geholt und wollte diese mit einer SLI Bridge mit meiner anderen 1080 TI Aero verbinden. Es sind haargenau die gleichen Grafikkarten.
Meine Specs sind wie folgt
CPU Intel Core i7 @ 3.70GHz

Coffee Lake 14nm Technology

Mainboard Micro-Star International Co. Ltd. Z370 PC PRO (MS-7B49) (U3E1)

Grafik U28E590 (3840x2160@30Hz)

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 29 °C

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 28 °C

ForceWare version: 391.35

SLI Disabled

Das SLI kann man ja eigentlich in den Nvidia Systemeinstellungen einstellen, allerdings gibt es bei mir dort trotz Bridge keinerlei Optionen dafür.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?