Lohnt sich eine gtx 970 überhaubt noch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die GTX 970 lohnt sich nicht. Nimm die R9 390 z.B. von Sapphire

In 1440p stärker, kein Krüppelspeicher und sehr viel schneller unter DX12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch eher die r9 390 empfehlen, habe zurzeit die gtx 970 drin. ob 8gb, 4 oder 3,5 ist unter 1080p nahezu egal. 

ALLERDINGS, und da ist das große aber! momentan hat AMD bei den neueren titeln enorme probleme! z.B. bei Anno 2205 ist eine Fury X genauso schnell, manchmal aber sogar langsamer als eine GTX 970! 

auch wenn Nvidia seine kunden zurzeit wie die pest gängelt,... die spieleperformance und die treiber können sich sehen lassen.

also bei den meisten spielen, und vorallem nvidia gameworks titeln, würde ich die gtx 970 jeder amd vorziehen ( zurzeit ) denn die selbe leistung mit einer amd wirst du erst mit einer Fury erreichen, für den preis kannst du aber auch gleich eine GTX 980 oder sogar 980ti kaufen

Bei 1080P kann man die noch nehmen Sinn macht das aber nicht wirklich die R9 390 ist besser.

LG

Also ich hab die noch drin und bin sehr zufrieden, spiele hauptsächlich gta 5 bei sehr hoher grafik. Die 3,5 gb reichen locker noch aus

Kommentar von tim445
05.11.2015, 10:27

ich muss dazu allerdings sagen, dass es gut sein kann, dass die 390 etwas mehr leistung hat allerdings hat sie auch nachteile wie den stromverbtauch oder die lautstärke

0
Kommentar von fischbaba381
05.11.2015, 10:54

die lautstärke ist quatsch wenn du z.b eine r9 390 von sapphire oder MSI drin hast. Die haben die wohl besten Lüfter von Grafikkarten. Sieht man bei der MSI GTX 970 ja auch

0

ja why not aber eher als übergangskarte bis pascal
ich selbst hab die msi gtx970
würd aber jetzt wsl die 8 gb r390 nehmen

gtx 780 ti als alternative

ich hab mir aber eine 970er gekauft und habe keine probleme, aber nur bei 1080p

Kommentar von Mongo90
05.11.2015, 08:03

najo ich hab msg auch in 1440p geplayed alles ultra und hatte auch keine probs so is auch net

0

Die GTX 780 glaube ich

Was möchtest Du wissen?