Lohnt sich eine GTX 1050 gegenüber der GTX 960, oder lieber mehr Geld für die 1060?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in den letzten Tagen mit beiden gespielt. Der Preisunterschied beträgt ca. 100 Euro. Die Frage ist eher: Welche Spiele möchtest du in welcher Auflösung spielen? Für Esports Titel wie LoL oder CS reichen beide allemal. Wenns dann aber richtung 4k geht, sehen beide alt aus, die 960 wird das aber auf keinen Fall packen

LoL und CS schafft man auch mit der eingebauten intel karte haha :') ( weiß ich aus erfahrung xD ) 

Bei mir geht es um Rainbow 6 und F1 2017 

0
@DunnoWhoAmI

Da kann ich dir leider nicht helfen, hab beides nicht gespielt :D aber ich würde in jedem Fall die 1060 nehmen, die ist nicht sooo teuer und da hast du länger was davon.

0

Und wie groß ist der Unterschied von 3gb auf 6 gb? SInd ja immerhin nochmal 100 EUR

0
@DunnoWhoAmI

Oh Gott, das musst du selbst auf Mindfactory schauen. Ich habe für meine 6GB 300 Euro bezahlt, inzwischen sind die für 6GB auf 270.

0
@DunnoWhoAmI

Hab mal gehört das seien 15% mehr Leistung die die 6GB bringen (FullHD glaube ich, kommt drauf an was du hast), aber das müsstest du im Internet noch finden.

0

GTX 1060 lohnt sich viel mehr.

960 lohnt sich gar nicht mehr.

Asus Geforce 1070, republic of gamers

Was hat das mit der Frage zu tun ?

0

wenn es darum geht ob 1050/ 960 oder 1060 ja klar

0

Was möchtest Du wissen?