Lohnt sich eine goldene Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt auch Anbieter, die kostenlos die goldene Karte rausrücken.

Wegen der Versicherungen und Leistungen jedoch würde ich mir keine anschaffen. Das lohnt sich nur in den wenigsten Fällen.

Ausserdem sollte man schon etwas Charakterstärke mitbringen, denn Kreditkarten verleiten zum Konsum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist nicht. Die Reiseversicherungen greifen nur, wenn deine Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Die Auslandskrankenversicherung zahlt den Rücktransport nur bei medizinischer Indikation (und nicht -wie zB der ADAC- bei "sozialer" Indikation/ Entfernung von den Familie). Die die Auslandshaftpflichtversicherung ist oft schon bei anderen Versicherungen verhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten kartengebundenen Versicherungen erfolgen bei genauerer Betrachtung bereits "doppelt und dreifach" (ADAC Mitgliedschaft; Versicherungen etc.)

Kreditkarten kosten Geld und die Datenabschöpfung bringt eine doch recht zweifelhaften Nutzen nur für die, die darüber Ihre Verbrauchsgewohnheiten ausspähen.

Einzig dort, wo eine solche Karte als Bonitätsausewesi verlangt wird, z.B. bei der Anmietung eiesn Fahrzeug o.ä. macht die preiswerteste solcher Karten Sinn.

Im Übrigen Konsumverhalten bringt der Einsatz von  Bargeld Vorteile, das auch so manchen ansonsten evtl. übereilten Kauf noch einmal gründlich überdenken läßt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die American Express Gold, ich finde die ganz gut. Kostet zwar 120 EUR Jahresgebühr, wenn man genügend pro Jahr umsetzt, kann man sich aber wieder einen Teil der Jahresgebühr erschnorren. Und die restlichen Versicherungen sind für mich ganz gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du müsstest das mal anhand deiner gebüren die du mit der normalen karte hast ausrechnen, ob es sich individuell für dich lohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den allermeisten Fällen lohnt sie sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel eher nicht.

Es gibt genug POrtale die verschiedene Kreditkarten getestet haben. 60 Tage Zahlungsziel lihnt sich beispielsweise. So habe ich meine ausgewählt. Die war auch Testsieger (Barclaycard, kostenlos, Verischerungen, 60 Tage Ziel usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?