Lohnt sich eine Fritteuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muss es denn eine Fritteuse sein? Wenn ich Chips selber mache, dann im Backofen. Kartoffelscheiben und Gewürze und ein bisschen Öl in einer Tüte (z.B. Gefriertüte) mischen und dann im Backofen backen. Wird gut. Und den Backofen hast du wahrscheinlich schon.

Ansonsten: wenn du eine Tüte pro Woche isst, dann ist das Selbermachen sicherlich teurer.

also ich glaube dass sie selbstgemacht auf jeden fall gesünder sind, da in den chips ausm laden noch zusatzstoffe undso drin sind... und die gewürze erst später ;)

Wenn du die Anschaffungskosten plus den Erhaltungskosten alles mitrechnest, ist es sicher billiger, die Chips fertig zu kaufen

Ist es günstiger oder teurer wenn man Diesel selber herstellt?

...zur Frage

Auszug aus wg alg2?

Hey Leute ich brauche mal euren Rat und zwar wohne ich mit jemanden zusammen, der ebenfalls aktuell alg2 bezieht (3raum wohnung) 

Er bewohnt das Schlafzimmer und ich Penne im Wohnzimmer auf der Couch und das kleine zimmer ist das Kinderzimmer für meinen Umgang mit meinen Sohn.

Wir beide sind Hauptmieter ich selber möchte aber aus der Wohnung ausziehen, haben gestern auch gemeinsam die Wohnung beim Vermieter gekündigt.

Die aktuelle Wohnung kostet 416 Euro warm und meine neue vorrausichtlich ca 370 warm ....Jetzt ist meine Frage darf mir das Amt die neue Wohnung verwehren weil die miete ja teurer ist als die Hälfte der 416 Euro oder wie läuft das ab ? 

Weil wenn er auch rausgeht müsste ich ja selber miete zahlen und somit wäre die andere ja denn doch günstiger?

...zur Frage

Wieso gilt es als Steuerhinterziehung wenn man seinen Kraftstoff selbst her stellt?

Moin. Mein Bruder hat sich einen alten Golf 1 Diesel gekauft und hat eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen, da er mit einer alten Ölpresse welche er bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft hat Rapsöl selber presst und raffiniert. Wieso ist das Steuerhinterziehung? Er hat sogar eine möglichkeit gefunden das Öl zu entschwefeln.

Hätte ein Auto mit einem Elektromotor gekauft wäre es theoretisch ja auch Steuerhinterziehung, wenn er es mit eigenem produzierten Strom auflädt oder nicht? Hätte er einen Benziner gekauft und würde ihn mit selbst hergestelltem Bioethanol waren wäre es auch Steuerhinterziehung. Wie wird das gerechtfertigt?

...zur Frage

Wie benutzt man eine Fritteuse?

Guten Tag,

Ich bin bei meinem Freund und wollte ihm unter anderem Pommes in der Fritteuse zubereiten. Da ich selber keine habe und er noch arbeiten ist, bin ich gerade etwas ratlos. Ich habe Sie bereits hervor geholt und geöffnet, wo ich dann gesehen habe, dass noch Öl drin ist. Ich weiß nicht, wann die Fritteuse das letzte Mal benutzt wurde und ob ich das Öl/ Fett, was darin enthalten ist, noch nutzen kann geschweige denn, was genau das ist oder ob ich noch etwas hinzu füllen müsste. Ansonsten ist die Bedienung klar, da ist alles mit Symbolen dargestellt, es ist eine Fritteuse von Tefal, Maxi-Fry. Aber wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel kostet ungefähr eine Packung mit Hormonpflaster?

Ich bin über 20 und meine Pille kostet mit Rezeptgebühren um die 35-40 euro im monat.

wie viel zahlt ihr für Hormonpflastern pro monat? Ist das günstiger oder noch teurer?

ich freue mich über ernstgemeinte antworten und nur bitte die, die Ahnung davon haben. danke!

...zur Frage

Was kostet Schnupftabak in Polen?

Weiß jemand was Schnupftabak in Polen kostet? Die wenigen online Shops die ich finden konnte (kann kein polnisch), wirken teurer als in Deutschland. Das verwundert mich, da Tabak sonst dort ja deutlich günstiger ist. Weiß jemand was eine Packung Schnupftabak (zb Pöschl) in einem normalen Tabakladen/ Kiosk normalerweise kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?