Lohnt sich eine Displayreparatur beim Samsung Galaxy S5?

4 Antworten

Schau mal im Internet, wie hoch Dein Smartphone noch gehandelt wird.

Wenn Du dann einen Vergleich hast, kannst Du besser eine Entscheidung fällen. Schaue auch mal, für wieviel Euro Du ein Ersatzgerät bekommen kannst. Wenn Du nicht unbedingt ein neues Handy brauchst, kannst du so auch Geld sparen

ich hätte es nicht reparieren lassen und dass noch für 150€.

Mein Mann hatte sein S4 reparieren lassen für 110€ vor ca. 3 Monaten eine Woche später hatten wir Besuch von Bekannten und deren kleines Sohn (3) hat es ausersehen leicht auf den Boden fallen lassen und es ist sofort wieder kaputt gegangen.

Ich habe auch ein S5 ❤ ich liebe mein Handy und hatte es mal reparieren lassen, weil es mal auf dem Boden geknallt hatte. Ich habe es auch zusammen mit dem S4 (260€) reparieren lassen (S5 Display Reparatur 150€ + 110€ S4)
Mein Handy funktioniert zwar ganz gut aber ganz ehrlich ich konnte mir gleich ein neues kaufen.
(..)

Danke an alle die so schnell geantwortet haben! Ich denke ich werde wohl vorerst keine Reparatur machen lassen, da es mir ehrlich gesagt zu teuer ist. Vielleicht kriegt man am Ende ja noch den ein oder anderen Euro für das Ding. ;)

0

Gute Entscheidung 👍

0

Ein kaputtes Display bedeutet in der Regel einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das Display ist mir dem Glas darüber fest verklebt uns stellt den teuersten Teil des Telefones dar. Wenn du denkst du bekommst bei einem Weiterverkauf 350 € dafür dann würde ich die 200+€ bezahlen und es reparieren lassen. Wenn nicht dann nicht.

Displaybruch Tolino Vision

Moin,

mein kleiner Tolino Vision ist mir auf dem Parkplatz aus der Tasche gefallen. Anschließend ist jemand mit dem Auto darübergefahren (leider konnte ich Fahrer und Fahrzeug nicht "dingfest" machen. Jetzt bietet sich ein makabres Bild: Der Ruhebildschirm (Pssst... Tolino schläft!) ist eingefroren und es ziehen sich mehrere diagonale, schwarz umrandete Risse quer über das Display. Offenbar sanft entschlafen. Ach ja, es knirscht auch noch beim Drücken. Es könnte sich also möglicherweise um einen Displaybruch handeln... ;-)

Auf Einschalten reagiert er in keinster Weise, Anschluss an den PC führt zur Erkennung eines USB-Gerätes aber nicht zur Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens. Ich nehme an, ich müsste auf dem Display meine Einwilligung zur Verwendung als Massenspeicher geben. Hmpf.

Meine Frage nun: Lohnt sich eine Reparatur oder sollte ich meinen kleinen Liebling lieber gleich beerdigen und ersetzen?

Danke schonmal, Torsten

...zur Frage

Habe Motorschaden direkt nach Service Audi A4 Avant 2.0 L TDI -140 PS Baujahr 2006. Was kann ich tun?

Hallo liebe Leute, wie bereits oben beschrieben War ich mit meinem Audi A4 Avant, 2.0 TDI (Diesel), Baujahr 2006, 2.0 L-140 PS beim Service, es wurden auch unter anderem der Zahnriemen+ Zubehör, Turbolader u.v.m. ausgetauscht.---kosten hierfür 3.200 € :-( Aber damit nicht genug.: Als ich mein Fahrzeug nach getaner Reparatur wieder abgeholt habe, bemerkte ich, dass dieser Sehr stark aus dem Auspuff qualmte. Ich war deshalb einmal in der darauffolgenden Woche bei Ihnen und habe mit dem dortigen, vermutlich als Urlaubsvertretung anwesenden KFZ-Mechaniker mein Anliegen besprochen. Er meinte, dass das Restliche Öl, welches sich aufgrund des Vorhandenen Schadens am Turbolader noch im Ladeluftkühler befände noch soweit verbrennen wird, und das das Problem damit behoben sei. Wir machten einen Termin mit dem zuständigen KFZ Meister aus, welcher sich meinen Wagen eine Woche später erneut, jedoch nur oberflächlich anschaute. Er sagte zu mir, dass es sich hierbei um einen Motorschaden, bzw. Schaden an den Kolbendichtringen handeln würde,---und dass nun eine Reparatur in Höhe von nochmal ca. 4000€ auf mich zukommen wird. Nun die frage: : müsste der verantwortliche KFZ-Meister, der die Reparatur durchgeführt hat und Neuteile im Wert von 3.200,00€ in meinem PKW verbaut hat dies nicht im Vorfeld einer so Umfangreichen Reparatur bemerkt haben. (?) z.B. anhand einer Probefahrt, die nach dessen Aussage nicht stattgefunden hat. KANN ICH DIE WERKSTATT(kette) IRGENDWIE HAFTBAR MACHEN ???? DER STARKE QUALM,... (siehe oben) UND DIE PROBLEME HABEN ERSRT ANGEFANGEN ALS ICH DAS FAHRZEUG WIEDER ABGEHOLT HABE!!!! Wichtig: bitte nur ernst gemeinte Antworten ! keine Antworten wie "ja pech gehabt" oder so ähnlich. Bitte nur Antworten wenn Ihr euch auskennt. Wenn von euch jemand das selbe problem mit dem selben Fahrzeug hat bitte unbedingt melden.

Vielen dank schonmal Gruß..

...zur Frage

iPhone 4 nur noch Hintergrundbeleuchtung

Hey Leute,

mein iPhone 4 zeigt plötzlich nur noch die Hintergrundbeleuchtung an. Wenn ich es mit einem PC verbinde, dann wird es noch erkannt und ich kann noch die meisten Bilder, Notizen etc. (Dateien bis zum letzten Backup) sehen. Auch beim Laden wird es noch erkannt. Allerdings kann ich es weder ausschalten (was doof ist, denn täglich klingelt der Wecker) noch irgendwie bedienen. Bin mir aber nicht sicher, ob das Touch nicht mehr geht, oder ich einfach nicht den richtigen Moment/die richtige Stelle blind mit meinen Fingern zum Ausschalten treffe.

Ich habe es noch nicht wiederhergestellt. Da es mir im Urlaub kaputt gegangen ist, klammere ich mich noch an die Hoffnung, dass durch ein Wunder meine Fotos aus dem Urlaub noch drauf sind - die hatte ich nämlich noch nicht gesichert. Jaja, Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt frage ich mich, wie wahrscheinlich es ist, ob nur was am LCD kaputt ist. Vor einigen Wochen habe ich das Display nämlich tauschen lassen, da es gesprungen war. Mein iPhone hat keine Garantie mehr, das Display schon. Macht es also Sinn einfach zu dem Laden zu gehen, der mir das Display getauscht hat, und es mit einem neuen Display zu versuchen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich selbst probieren kann?

Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem? Wenn ja, was hast du gemacht? Gibt es noch eine Chance irgendwie an meine Fotos ranzukommen?

Danke schon mal und herzliche Grüße, Anni

...zur Frage

DJI Phantom 4 fällts in Meer - Reparatur Möglich?

Hallo Leute,

Bin heute auf dem offenen Meer mit der DJI Phantom 4 geflogen. Es ging alles problemlos 500 Meter höhe und um die 500 Meter weit geflogen.

Als ich zurück fliegen wollte ist das Signal zur Drohne angebrochen. Normalerweise kehrt die Drohne dann zum Homepoint zurück und man hat relativ schnell wieder Empfang.

Jedoch nicht diesesmal - es kam kein Empfang überhaupt selbst als die Drohne nur 2 M vom Controller entfernt war.

Ich musste sozusagen zusehen sie die Drohne im Wasser versucht zu landen. Als sie letztendlich 2 M neben dem Boot im Wasser angekommen ist und ausgegangen ist bin ich hingeschwommen und konnte sie noch bergen.

Nun die Frage.. Die Drohne war ca 1 Minute im Wasser.

Gibt es irgend eine Möglichkeit diese wieder fit zu machen bzw funktionsfähig?

Vielen Dank Lg Joe

...zur Frage

Handy Display zersprungen. Kostet es mehr, wenn ein Teil des Displays fehlt?

Hey ihr, heute ist mir mein Handy runtergefallen und der Bildschirm ist leider zersprungen. Jetzt fehlt im Eck oben ein kleines Teil(Bild folgt). Ich habe das Teil zwar noch, jedoch ist jetzt meine Frage, ob eine Reparatur des Displays jetzt mehr kosten würde. Ich hatte auch schon mal eine Reparatur bei einem iRepairestore aber damals waren je nur Sprünge im Bildschirm, deswegen hatte die Reparatur nur 80 € gekostet. Kann mir jemand beantworten, ob ich jetzt mit Mehr kosten rechnen muss?
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert die Reparatur eines Handybildschirm?

Hi,

Mir ist leider mein Handy runtergefallen und jetzt hat es lauter kleine Sprünge. Weis jemand wie lange die Reparatur dauert, bzw. ob man das Handy einschicken muss. (Es funktioniert noch alles)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?