Lohnt sich eine Bestellung aus Amerika?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis zu 150 inklusive versand ist zollfrei

Beim Versand ist das Anders. Die 150 Steuerfrei ist eine Reisefreimenge.

0
@Rockuser

Nein das stimmt schon. Bis 150 € fällt kein Zoll an. Nur Einfuhrumsatzsteuer und das ist was anderes ;)

1

Wenn du es schaffst etwas zu bestellen was insgesamt weniger als 22 € kostet dann musst du bei Einfuhr nichts zahlen (und zwar 22 € = Warenwert + Versandkosten). Ab 22 € musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, ab 150 € nochmal Zoll obendrauf (Zollsatz abhängig von der Ware, aber dann endet man bei ca 25% obendrauf)

Wenn es sich dabei um Klamotten handelt, dann lohnt es sich nicht, schon allein wegen der eventuell anfallenden Rücksendekosten, falls was nicht passt.

Bei technischen Geräten würde ich auch nichts direkt aus den USA bestellen wegen der kaum realisierbaren Garantieansprüche. So groß kann der Preisunterschied gar nicht sein, dass es sich lohnen würde.