Lohnt sich eine Ausbildung zum "Bauzeichner Fachrichtung Architektur" noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke sie hat nicht recht. Bauzeichner werden immer gesucht! denn jeder Architekt braucht schließlich seine gehilfen ;) außerdem werden immer wieder neue häuser oder andere gebäude gebaut. also denke ich auf jedenfall das der beruf eine Zukunft hat! (ich selbst mache im moment auch eine ausbildung als bauzeichner :))

Superbeowulf 07.10.2012, 07:43

Sie meinte zuletzt, den Beruf könne es eigentlich nicht mehr geben, weil die gesamte Arbeit am Computer gemacht werde und nicht mehr am Zeichenbrett. Aber nach meinen Erkenntnisen gehört die Arbeit am CAD-Programm zur Grundlage des Ausbildungsberufes!?

Entschuldige übrigens die späte Antwort.

0

Deine Berufsberaterin hat recht. Im Zeitalter des Computers und der entsprechenden Zeichen- und Konstruktionsprogramme ist dieser Beruf überflüssig geworden.

Was möchtest Du wissen?