Lohnt sich eine Ausbildung bei der Bundeswehr zum Chemielaborant?

2 Antworten

Wenn Du die Chance auf eine Ausbildung bei der Bundeswehr bekommst, nimm sie an! Super Gehalt, super Arbeitsverhältnis, hab eine Freundin, die vor einigen Jahren Mechatronikerin beim Bund gelernt hat und die hat es geliebt (Plus immer die Drinks bezahlt, weil sie dicke Kohle verdient hat, im Vergleich zu uns "normalen" Azubis xD).

Lass den Autismus doch mal aussenvor, deswegen bist Du doch nicht weniger qualifiziert (in einem Labor sind Interaktionen auch gar nicht so wichtig) und versuch die Stelle zu ergattern!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!

Hallo.

Las dir Info Material

                                 zukommen und Bewerben.
Muss du versuchen.

Viel Glück und Erfolg.

Kann man eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen?

Wie sieht es aus, wenn man bei der BUndeswehr eine zivile Ausbildung machen will ? Ist das möglich ? Läuft das über die Bundeswehr ? Muss ich mmich verpflichten ? Kann einer pls bisschen erzählen ? Konnte keinen Termin bei der Beratungsstelle bekommen, weil die sagen, dass es mit 17 sinvoller ist einen Termin dort zu holen.

...zur Frage

Wie verändere ich sofort mein Leben?

Ich will was aus meinen Leben machen.Ich bin erst 17 und habe nur einen Haupschulabschluss.Ich habe Asberger Autistmus Außerdem habe ich keine richtigen Freunde und ich weiß nicht was mir Spaß macht Ich interessiere mich sehr für Informatik und Elektronik.Ich habe darüber schon Bücher gelesen.Ich könnte mir vorstellen bei der Bundeswehr eine IT-Ausbildung zu machen.

Wie finde ich wahre Freunde und meinen Traumjob?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen und zur Bundeswehr gehen- Meinung?

ich (17) mache aktuell eine Ausbildung zur Holzmechanikerin und es gefällt mir so lala. Nach der Ausbildung würde ich gerne meinen Notfallsanitäter machen und anschließend meinen Traum Berufs/Werksfeurwehrfrau wahr machen. Bis ich an diesem Punkt angekommen bin, vergehen so ca. 8 Jahre. Das entspricht auch der Zeit die ich mich bei der Bundeswehr verpflichten müsste und ich würde nach der Grundausbildung den direkten Weg zur Bundeswehrfeuerwehr gehen? Was haltet ihr davon? Welchen Weg soll ich gehen?

...zur Frage

Gehalt für Chemielaborant bei der Bundeswehr?

Moin, Ich weiß es gibt zwar schon eine frage hier auf der Plattform darüber, aber 1. ist diese schon ein paar Jahre alt und 2. ist die einzige Antwort dort nicht gerade das, was ich suche.Ich frage deshalb nach dem Gehalt, das man bekommt, wenn man schon mit der Ausbildung fertig ist und dort "richtig" arbeitet (Einstiegsgehalt, Erhöhungen,usw.).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?