Lohnt sich eine Anzeige in diesem Fall?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Echt erbärmlich, wie sich manche Typen aufführen, wenn sie bei Frauen abblitzen.

Du kannst die Typen anzeigen. Einmal wegen Beleidigung, § 185 StGB, und meiner Meinung nach auch wegen Körperverletzung, § 223 StGB. Denn die Sache mit dem Schokoladenkuchen kann durchaus eine körperliche Misshandlung darstellen.

Dazu solltest Du aber unbedingt herausfinden, wie die Typen heißen. Eine Anzeige gegen unbekannt wird relativ schnell ins Leere laufen.

Und, ich sehe den geschilderten Sachverhalt überhaupt nicht als belanglos an. Die Justiz und auch die Polizei ist aufgrund der Silvester-Vorfälle sensibilisiert und wird Deine Anzeige unter Zugrundelegung des Sachverhalts sehr wohl ernst nehmen. Da wird keiner lachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es versuchen. Also ich würde es zumindest jedem Raten. 

Aber so haben die ja nichts gemacht oder?

Du musst allerdings auch davon ausgehen das die Polizei sagt das es nichts bringt. Aber wie gesagt mach es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die anzeige würde leider wahrscheinlich nirgends groß hinführen. klar, die polizei müsste dem nachgehen, die jungs würden auch befragt werden, was ihnen sicher nicht angenehm ist, aber letztendlich würde es eingestellt werden.

du solltest auf keinen fall in der zukunft mit betrunkenen jungs abhängen. da kann immer alles mögliche dabei rauskommen, meistens NICHTS gutes. tu dir den gefallen und pass da auf dich auf, meide solche sit ins .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Lächeln in das Gesicht der Polizisten zaubern willst. Man kann alles anzeigen, nur es ist niemand wirklich zu Schaden gekommen, da wird eine Anzeige wenig bis nichts bringen. Aber du kannst es ja probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das "Pferdef*esse" ist eine Beleidigung nach §185 StGB.

Das bedrängen würde ich sagen, ist eine versuchte Nötigung, nach §240 StGB.

Zudem würde ich auch noch sagen, das Klatschen des Schokoladenkuchen ins Gesicht ist auch eine Beleidigung nach §185 StGB, ggf. auch eine Körperverletzung!

Jedoch waren die Täter/ der Täter unter Alkoholeinfluss, also wird es (wenn es überhaupt so weit kommen würde) eine mildere Strafe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du das zur Anzeige bringen.

Da aber kein (großer) Schaden entstanden ist, wird das wohl eher eingestellt.

Tue Dir selbst einen Gefallen, abhaken und ganz schnell vergessen!

Viel Erfolg, alles wird gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs ob es was bringt sieht man dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du erreichen? Das ist die Hauptfrage!!

Eine Anzeige bringt nicht viel. Sind Deine Klamotten dreckig? Sollen die dafür bezahlen? Willst Du denen eins Auswischen? Was ist Dein Ziel?

Warum haben Dir Deine Kumpels eigentlich nicht geholfen in dieser Situation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du nicht gleich die Polizei gerufen?

Du kannst das natürlich auch jetzt noch machen. Aber überlege dir, ob es den Aufwand wert ist. Du bist nicht verletzt worden, was soll dabei raus kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annikaGOMEZ
11.08.2016, 07:18

Körperlich nicht nein....

0
Kommentar von Hasenmann81
11.08.2016, 08:34

Eine Körperverletzung setzt keine physische Verletzung des Körpers voraus. Auch psychische Beeinträchtigungen des Opfers können eine Körperverletzung darstellen. Daher ist die pauschale Äußerung "Du bist nicht verletzt worden" nicht korrekt.

0

Warum hast Du die Runde nicht beim anbaggern und Beleidigungen verlassen? Keiner hat Dich gezwungen dabei zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasenmann81
11.08.2016, 08:17

Ganz toller Rat! Weglaufen ist natürlich für alles die Lösung!

0

du kannst es gerne anzeigen. nur wirds wohl nicht weiter verfolgt werden. frage ist ob du zeugen dafür finden wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?