Lohnt sich eine 4GB Grafikkarte anstatt einer 2GB (GTX 950M)?

2 Antworten

Bei einer 950M? Nein, der geht vorher eh die Puste aus, als dass sich 4 GB lohnen würde. 

Die GTX 950 ist mies, egal ob 2 GB oder 4 GB DDR5.

Es ging aber darum ob es einen erkennbaren Unterschied gibt und nicht ob es sich überhaupt lohnt 

0

"Mies" ist sie keinesfalls, aber im Bezug auf Desktop-Karten höchstens auf einem ähnlichen Niveau wie die GTX 750Ti. ( technisch basiert sie sogar direkt auf der Technologie dieser Karte )

Auch bei Nvidia sind die Begriffe "Rebranding" & Uplabeling von Desktop vs. Laptop bei Grafikkarten keine unbekannte Grösse.

0

AMD Driver in Windows Ordner obwohl Nvidia GPU?

Ich wollte mein Notebook reinigen und bin auf diese Dateien im Windows File Repository Ordner gestoßen:

mdmetech.inf_amd64_62cc74e4bde9abaa (zum Beispiel)

Sie haben alle sehr ähnliche namen und haben immer dieses "inf_amd64_..."
Im ganzen beanspruchen diese Driver ca. 15 GB des File Repositorys.

Meine Grafikkarte ist eine GTX 950M und mein CPU i7-6700hq.
Weiß jemand ob die Dateien AMD Dateien sind und ob ich sie löschen kann?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Grafikkarte der Unterschied zwischen 2GB und 4GB

Hallo, Da ich mir jetzt eine inno 3D iChill geforce gtx 770 gekauft habe mit 4GB (mein Freund meinte ich soll mit 4Gb holen) wollte ich wissen was der Unterschied ist im Gamen wenn man 4gb hat und nicht 2gb. Mein Freund meinte für die Zukunft weil es behauptet das bestimmt irgendwann mal Ein Spiel kommt was 4GB verbraucht.

Würde mich sehr über eine Antwort Freuen.

...zur Frage

GTX 950m 2GB GDDR5 oder GTX 950m 4GB GDDR3?

Also ich habe 2 Laptops zur Auswahl. Der eine hat einen i5-6300HQ und eine GTX 950m mit 4GB GDDR3 und einen mit einem i7-7500U und einer GTX 950m 2GB GDDR5. Welche von den beiden ist Leistungsstärker, also welche erzielt höhere Framerates. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist der Unterschied bei einer 2GB und 4GB Grafikkarte groß?

Hallo, ich möchte mir einen Laptop kaufen und habe 2 im Angebot. Das Eine hat eine 4GB GTX 960 Grafikkarte kombiniert mit I7 4 Kerner und 8 GB RAM. Der Andere hat alles gleich, nur die Grafikkarte ist eine GTX 960 mit diesmal 2GB Speicher. Ich wollte mal fragen wie hoch der Unterschied zwischen 2 und 4 GB ist. Ich möchte damit schon so Spiele wie GTA V usw spielen, jedoch auch streamen usw. Der mit 2GB Grafikkarte ist logischerweise etwas günstiger, deswegen würde ich eventuell auf 4GB verzichten, wenn der Unterschied nicht groß sein sollte, das weiß ich ja nicht, deswegen frage ich hier ^^

Preisunterschied liegt bei 40€

...zur Frage

2GB oder 4GB Grafikspeicher

Ich stelle mir im moment einen neuen PC zusammen. Nun frage ich mich ob ich mir die NVIDIA GeForce GTX 960 mit 2GB oder mit 4GB Grafikspeicher holen soll. Welche empfehlt ihr mir ? Und ab wann sind die 4GB nötig ? Wie äußert sich der Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Grafikkarte GTX 950M und 1050TI?

Ich habe einen von Lenovo gesehen der kostet 660€ und hat ne gtx 950M ich habe eben nicht viel Geld und da wäre am besten dann gab es noch einen von Acer mit ner gtx 1050ti beide haben full Hd usw. was man für's gamen brauch jetzt meine Frage lohnt sich die 1050ti für 100€ mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?