Lohnt sich ein Win7 Upgrade für meinen Lenovo 3000 N500 Laptop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab vor kurzem einen Toshiba M200 neu mit Win 7 aufgesetzt. Rennt wunderbar - und der Rechner ist von den Leistungsdaten um Welten schlechter. Nebenbei ist er auch bald 10 Jahre alt.

Also um es kurz zu machen: Rumflicken hilft auf einer verkorksten Maschine nichts mehr. Einmal harter Schnitt und neues System drauf. Welches ist eher Geschmackssache. Aber wenn ich mir die Arbeit schon mache, warum was altes drauf packen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das notebool an sich selbst ist ja net schlecht(hab das gleiche ) ummes zu verbessern ist win7 ein anfang, aber um tauerhaft eien gute leistung zu haben solltest du auf 4gb ddr ram wechseln , aber dabei musst du drauf achten das du dann win7 64bit version installierst, sonnst kannst du deine 4gb rame net nutzen Mfg Riiewe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingDuckman
20.03.2012, 08:49

Wenn ich die 64Bit-Version nehme, muss ich aber von Grund auf neu formatieren und kann das nicht einfach so upgraden, oder?

0

Ich würde dir zu Linux Ubuntu raten! Da du eh nur mal Musik hören, ins Internet gehen und Iffice anwendungen laufen lassen willst ist das Super für dich! Wenn du fragen zum system hast ftag auf www.ubuntuzsers.de Diwnloaden kannste es dir dort auch. Einfach die iso aufn Rohling packen und gut.

Hoffekonnte Helfen und das du mit win vosta nichtmehr git arbeiten kannst liegt an vistas Phylosophy! Die dachten nähmlich das ungenutzter Speicher (ram) genutzt werden muss ;) Hoffe konnte Helfen, bei Fragen ich bib auch noch da Sry wegen Rechtschreibung, ich schreibe mit ipod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiss doch erst einmal alle Programme aus dem Autostart. Nämlich die welche nicht systemrelevant sind und sonnst nicht zwingend gebraucht werden. Ansonsten wäre ggf. Defrag sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingDuckman
20.03.2012, 08:47

Defrag wurde gestern auch durchgeführt. Hat nur bedingt geholfen...

0

Wenn du die Möglichkeit hast installier mal das Vista und schau, ob es deinen Ansprüchen genügt. Alternativ eben Win XP oder Win7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?