Lohnt sich ein Welt+ Abo?

7 Antworten

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich würde es sich nicht lohnen, weil es genügend andere Quellen gibt, die kostenlos sind.

Andererseits finde ich daran nichts dreistes, wenn jemand dafür, dass er tätig ist und andere davon profitieren, bezahlt werden will.

Das geht aber auch über Werbung, machen alle anderen doch auch.

Mein Problem ist halt, dass sehr oft die Infos nur dort verfügbar sind.

@RandomDuuude457
dass sehr oft die Infos nur dort verfügbar sind.

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Alle bedienen sich internationaler Agenturen wie z.B. Reuters. Dass dort jemand exklusiv berichtet, ist sicher eine Ausnahme. Ich beziehe meine Informationen, was Deutschland beispielsweise betrifft, am liebsten aus der österreichischen Presse. Die sind niemandem in Deutschland gegenüber verpflichtet, reden Fr. Dr. Murksel nicht nach dem Mund oder müssen sich den deutschen Politikern gegenüber nicht "wohlverhalten" oder haben gar einen Maulkorb.

@RandomDuuude457

Ok, das ist ein Publizist und Schriftsteller, der will bezahlt werden. In dem Artikel vertritt er (s)eine Meinung. Da geht es nicht um Nachrichten. Für seine Bücher musst du auch bezahlen. Hast du das ProbeAbo schon durch?

@wiki01

Das wusste ich halt nicht :D Genau solche Artikel finde ich halt immer mega interessant.

Nein, noch nicht. Ich werd mir das nachher vielleicht mal holen und dann werde ich ja sehen, ob es dich für mich lohnt oder nicht.

Hallo RandomDuuude457!

Du hast die Möglichkeit, Welt+ 30 Tage zu testen.

Wir haben das Recht auf Information. "Jede Bundesbürgerin und jeder Bundesbürger hat das Recht auf Information!" (https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundespresseamt/recht-auf-information-460940) grundgesetzlich die Pressefreiheit, aber wirtschaftlich Kapitalismus. D.h., auch Informationen können eine Ware sein, die man kaufen muss.

LG

gufrastella

Ich glaub Testen kann ja auf jeden Fall nicht schaden, danke dir ^^

Hatte mal ein FAZ Abo. Hat richtig schlecht funktioniert, weil es dauernd nach dem Kennwort gefragt hat und sich nichts gemerkt hat. Befreit lesen und stöbern ist anders.

Nein. Google das Thema und finde es woanders kostenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich jedes Mal, in 90% der Fälle gibts die Infos nur dort... :/

das muss jeder selbst entscheiden ob er da Informationen bekommt, die er nicht auch von den anderen Medien erhält

Meistens halt leider nicht