Lohnt sich ein Wechsel vom S5 zum S7?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lohnen tut das nicht wirklich. 

Nur es gibt viele.... die Denken sie müssten immer das neuste haben und die Umwelt ist sch... egal.

Das ist leider der Trend: 

Das neueste aber fast gleiche Gerät nur eine Nr. neuer um der Coolste zu sein. Dafür die dümmsten weil sie von vorn bis hinten verar.... werden. Für etwas MHz und Ram und Speicher mehr so viel zu zahlen.... dabei sind die Preise für so miserable Computerleistung einfach viel zu übertrieben

Ich habe noch ein 8 Jahre altes X6 und alles funzt / auch Whats APP etc..

2. Dann das Argument mit dem Statussymbol. Ich kanns mir leisten, ich habe das neueste..... Mit einem Vertrag kann sich das aber leider jedes Kind leisten wenn die Eltern zustimmen............

Letztendlich NEIN es lohnt sich nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage nicht eindeutig genug gestellt!

Lohnt sich alle zwei Jahre ne neue Waschmaschine, oder eine neue Küche oder ein angeblich neues Auto zu kaufen?

Solche Fragen sind immer ganz eindeutig mit "JA" zu beantworten wenn es um die "Verkäufer" geht. Dann dann können die alle zwei Jahre die Kasse klingeln lassen.

Für Käufer lohnt sich dieses Szenario meist nicht wirklich. Sie haben dann weniger Geld als vorher und nichts wirklich lohnendes neues.

Warum ist es für manche Zeitgenossen so schwer, diese Zusammenhänge zu begreifen?

Motorschlitten 23.03.2016, 18:38

Ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Technik und warum man sich ein neues Handy kauft.

0
realistir 23.03.2016, 23:07
@Motorschlitten

haha, keine Ahnung von Technik ;-) ich habe schon einige Handy
repariert. Gekauft nur zwei in 20 Jahren, mir sind andere Dinge
wichtiger als solch ein unnützes Zeugs. ;-).

0
Ifm001 24.03.2016, 01:46
@Motorschlitten

Auch deswegen hast Du meine Frage bzgl. dem Mehrwert des S7 für dich nicht beantwortet! Wer Ahnung von Technik hat, kauft es nicht, nur weil es neu ist.

0
realistir 24.03.2016, 12:42
@Ifm001

Mehrwert ist so was wie Geschmackssache. Für mich ist ein Benz nicht mehr Wert als jedes andere Auto, das mich von A nach B befördern kann. Außerdem ist der angebliche Mehrwert rein fiktiv, denn selbst ein Neuwagen zum Preis von 33000 Euro ist ein halbes Jahr später nur noch die Hälfte Wert.

Ich brauche ein Handy nur zum telefonieren, dazu reicht eines für 30 Euro ;-) Mehr Wert muss es nicht haben.

0
DjLoveKonstanz 24.03.2016, 13:34
@Motorschlitten

Und viele keine von Marketing

Naja Technik? So viel hat sich vom 5er zum 7er nicht geändert neue Cam etwas kaum spürbare schnellere CPU und bissle mehr Ram.

Leider muss jeder immer das neuste haben, das ist der Traurige Trend unserer Umwelt zuliebe.

Dazu kommt noch geplante Obsoleszenz.

1

Naja lohnen tut es sich nicht... Sind alles nur Spielereien..  Wenn du jetzt das Edge kaufst ist das Design anders und es lohnt sich schon eher. Aber das Samsung ist ein Top Handy , ich würde es nicht verkaufen für ein s7.

Hey, du hast dein jetziges Smartphone nicht mal ein Jahr :) Ein Wechsel würde sich lohnen, aber ist es dir Wert?

Motorschlitten 23.03.2016, 18:41

Ich habe doch gesagt das ich bis September oder länger auf jedenfall warten werde.

1

- Was fehlt dir am S5, was das S7 hat, was die Ausgabe rechtfertigen würde.

- Wie kommst Du darauf, dass es im September viel preiswerter wird?

Motorschlitten 23.03.2016, 18:40

Weil Samsung Geräte schnell ihren Wert auf dem Markt verringern. Das war bis jz immer so.

0

Hallo Motorschlitten,

ein Wechsel kann sich lohnen, muss sich allerdings nicht. Ich persönlich benutze mein Smartphone solange, bis es den Geist aufgibt. Z. B. keine Updates mehr gehen, es defekt ist, etc. Das ist aber meine Einstellung zur Sache.

Was hilft, sind Rezessionen und Fragen, die über das Gerät beantwortet werden. Hier empfiehlt sich immer Mal bei Amazon reinzuschauen, da hier viele Rezessionen sind:

http://www.amazon.de/gp/product/B01BTZFM0W/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01BTZFM0W&linkCode=as2&tag=eoiruorei-21

Nein. Mein S3 läuft doch auch super, wozu wechseln?

ZernokPX 23.03.2016, 13:35

Hast du nichtmal gesagt das Touchwiz s c h e i s s e. ist? Wieso besitzt du dann ein Samsung?

0
illerchillerYT 23.03.2016, 14:45

Ja es ist auch mies... aber... gewusst wie ; ) sgs3lte

0

Was möchtest Du wissen?