Lohnt sich ein Urlaub in Tschechien bzw. wo ist es in Teschechien am schönsten?

4 Antworten

Hallo,

Prag ist definitiv einen Ausflug wert!! Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt, die man gesehen haben sollte. Es reichen auch schon 3 Tage um alles zu sehen und günstig ist es auch noch :P

Liebe Grüße, Thomitom

Wo es in Tschechien oder auch sonst wo auf der Welt am schönsten ist, darüber werden die Meinungen mit ziemlicher Sicherheit stark auseinander gehen und es hängt letztendlich auch von den persönlichen Präferenzen der jeweiligen Person ab. Von daher schau dir am besten den folgenden Link an und bilde dir gemäß deinen eigenen Vorstellungen auch deine eigene Meinung.

http://www.goruma.de/Laender/Europa/Tschechien/Sehenswuerdigkeiten/

Schade, dass Deine Frage nicht 1 Monat später kommt, dann hätte ich Dir nach meinem Tschechien-Urlaub nämlich Antwort geben können. 

Können die Leute in Tschechien Englisch sprechen?

Ich war im Urlaub in Frankreich, leider können nur wenige dort Englisch sodass Smalltalk mit Fremden schwierig war. Nächstes Jahr plane einen Trip nach Tschechien, wisst ihr wie gut die Leute da englisch sprechen? Danke

...zur Frage

Handy zeigt mir an, dass ich noch in Tschechien bin!? -.-

Hey, Leute!

Ich war vor ca. einer Woche im Urlaub in Bayern und war dann auch einen Tag lang in Tschechien. Wie das dann halt nun immer so ist, habe ich dann eine SMS gekriegt, die mich darüber informiert, dass ich mich in Tschechien befinde. Nun bin ich aber schon lange wieder bei mir zuhause in NRW und mein Handy zeigt mir immer noch an, dass ich in Tschechien sein soll. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und wenn ich es einschalte steht oben rechts auf dem Sperr-Bildschirm "Vodafone CZ". Was kann ich dagegen machen? Möchte ja schließlich nicht noch mehr Geld bezahlen. Hab schon in den Einstellungen rumgeguckt, ich krieg es aber echt nicht auf die Reihe! Danke schon mal im voraus!

mfg ThePcFreakXD

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Geldabheben in Tschechien gemacht, und weiß evtl. noch wie hoch die Gebühren waren. Und ja ich weiß das es auf die Bank ankommt? :)?

Möchte nur gerne wissen was mich erwartet. Da meine Bank mir keine genaue Auskunft geben konnte. Danke

...zur Frage

Steckdosen in Tschechien

Muss ich für meinem Urlaub in Tschechien Adapter für Netztstecke mitnehmen? Handy, allg. Ladegeräte und so sind schon nötig. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Vietnamesenmarkt in Tschechien - Schnäppchen oder Abzocke?

Hallo, bin im Sommer mal wieder in Tschechien, und dort gibt es wie fast überall einen Vietnamesenmarkt. Ich bin in einer eher abgelegenen Region an einem Stausee, nicht in Prag oder so, aber auch nicht Pampa ;). Nun wüsste ich gerne, ob es wirklich sinn macht, dort zum Markt zu fahren um ein paar günstige Klamotten zu erstehen. Ich hab schonmal dort eingekauft, am ende etwa 3,50 € pro Kleidungsstück gezahlt (Kleider für meine Freundin), Soweit ich weiß sind die Dinger noch in Takt, aber wie bei den meisten Mädels, hat auch meine Freundin soviel im Kleiderschrank, dass das meiste kaum benutzt wird :). Ich weiß nun dass es in der Türkei sinnvoll ist, in Nebenstraßen zu gehen, wo man bepreiste Waren findet, die dann auch ihr Geld wert sind, um abzocke auf den Märkten (die eigentlich für Obst, Gewürze etc. da sind), zu vermeiden. Wie seht ihr das mit den Vietnamesenmärkten? Sinnvoll oder nicht?

Danke im Voraus,

BodeX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?