Lohnt sich ein Upgrade (Von FX-4300 zu FX-8320)?

4 Antworten

Ein Upgrade im AM3+ Socket lohnt sich nicht. Lass GPU wie sie ist und rüste auf AM4 Mainboard, AMD Ryzen CPU und DDR4-RAM auf. Die Gameperformance lässt sich mit Low Graphic Settings mit deiner GTX halten. Das Netzteil ist erste Klasse. Die GPU kannst du warten lassen und später nachrüsten. Die Preise fallen immer schneller.

MfG, Aaron

Meine GPU ist ja im Moment der Flaschenhals da ich bei minimalen Graphic Settings so um die 60 FPS in Battlefront habe und dann bei akzeptablen Settings nur 30 habe. Außerdem hört es sich so an als würde meine GPU eh bald den Geist aufgeben also...  

0

Dies liegt, denke ich, an CPU, RAM und Mainboard. Aktuelle Games verlangen nach jeden Update immer mehr Leistung. Deine GPU überhitzt durch Überlastung bei Übernahme von CPU- und Mainboardaufgaben. Ersetze in deinem GPU die alte durch neue Wärmeleitpaste. Undd entferne die alte mit purem Desinfektionsmittel oder Ethanol. *Alkohol trocknet in Sekundenschnelle

0

Ich würde den 4300er erst einmal drinlassen, die ~100€ kannst du dir sparen, wenn dir 4 Kerne reichen.
Lohnen ist immer Ansichtssache. Wenn du drauf angewiesen bist ja, ansonsten nein.

Du wirst nicht zufrieden sein, mit dem FX-8320. (Und auch eher enttäuscht!)

Stecke am Besten erstmal etwas mehr Geld in eine besseren Prozessor (am Besten Ryzen, da vom Preis/Leistung am Besten...) und rüste dann, wenn wieder Geld vorhanden ist, eine bessere Grafikkarte nach.

Viele Grüße,

Alex

Also wenn ich in Ryzen investiere müsste ich mir ein neues Mainboard und neuen ram kaufen und da ich ja eh meine Grafikkarte, mein Prozessor und dann auch noch meinen RAM und mein Mainboard Upgrade, kann ich mir gleich einen neuen PC bauen da ich ja nur noch meine 500 Gb Hdd und mein 550 Watt Netzteil hätte. Ich hab jetzt mal extra vom Gehäuse abgesehen da das das hässlichste Gehäuse ist das je gebaut wurde. Also könnte ich mir direkt einen neuen PC bauen aber ich hab im Moment kein Geld und da ich eher gelegenheitsspieler bin Lohnt sich kein neuer Pc.

0

Von 8 auf 16gb ram und r9 270x auf GTX 1050 ti lohnt sich das upgrade?

Derzeitige ausrüstung:

8gb Ram,

Core: Amd fx 6300,

Graka: R9270x.

Es geht mir überwiegend darum ob sich die oben genannten teilen lohnen.

...zur Frage

upgrade von gtx 750 ti auf gtx 1050?

Lohnt sich der Upgrade auf die gtx 1050 ti von der gtx 750 ti?

...zur Frage

Wird ein AMD FX-4300 4x 3,7 Ghz eine GTX 1080 ti bottleneck'n?

Hallo Zusammen Ich wollte mal fragen, ob mein FX-4300 4x 3,7 GHz eine GTX 1080 ti Bottleneck'n wird und wie sich das überhaupt zeigt, wenn eine CPU eine GPU beeinträchtigt, da ich nicht weiß, was überhaupt passiert.

(4K 60Hz Monitor)

lg

...zur Frage

Bremst meine prozessor meine grafikkarte?

ich habe einen etwas ältern pc mit einer amd fx 4300 cpu und vor 2wochen habe ich mir eine asus geforce gtx 1050ti oc 4gb gekauft und ich glaub sie ist unterfordert weil sie glaub 7ch von der cpu gebremst wird

...zur Frage

Schlechte Grafik trotz relativ guter Hardware?

Hi, ich habe mir vor einem halben Jahr einen gaming Rechner zugelegt. Er war recht billig, hat aber alle meine Ansprüche und wünsche erfüllt. In ihm ist :

GPU : 4GB Asus GeForce GTX 1050 Ti ROG Strix OC

CPU : AMD FX 4300 - 4,2ghz übertaktet

16hb ram von denen leider ein 8gb Riegel kaputt ist - wird bald neu gekauft.

Nun möchte ich wissen warum in ich in spielen wie player unknown's battlegrounds oder gta V schlechte FPS zahlen trotz niedriger Grafik Qualitäten bekomme. Bei gta geht es noch aber bei Pubg ist die Grafik echt für den Müll. Alles auf sehr niedrig, keine hintergrundprogramme offen, 20-25 FPS -_-

In gta sind es wenigstens noch 38-50 FPS aber es ruckelt und hat immer große fps-drops und die Grafik ist naja...

Mein Freund hat sich die asus GeForce GTX 1050 ti Expedition geholt, welche eigentlich billiger ist als meine. Er allerdings kann alle Spiele in full HD auf höchsten Einstellungen mit durchgehenden 60 FPS spielen. Warum ???? Er hat einen i5 ....

Liegt es am Prozessor, an der Grafikkarte, am ram oder woran liegt es?

Freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Was soll ich Upgraden cpu oder gpu (amd fx 4300 oder gtx 750ti)?

Die 750ti kommt von Gigabyte. Was soll ich nun für gaming Upgraden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?