Lohnt sich ein umstieg vom Intel Core i5 2320 auf den AMD FX 6300?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der FX 6300 bietet nur minimal Mehrleistung, während die Single-Thread-Leistung des i5-2320 etwas höher ist.

Am Ende hast du also nichts gewonnen und sinnlos Geld ausgegeben.

Wenn du ein Mainboard hast, mit dem du übertakten kannst würde ich dir einen (evtl. gebrauchten) i5-2500k empfehlen, der bietet etwas mehr Leistung und lässt sich gut übertakten, außerdem musst du kein neues Mainboard kaufen.

Wenn du mit der Leistung nicht mehr zufrieden bist, ja. Bedenke, du musst ein neues Mainboard kaufen