2 Antworten

Ich denke es macht nicht wirklich sinn sich einen Thunderbolt-Adapter zu kaufen, denn die meisten haben noch ein Fast-Ethernet netz zu hause und das heißt maximal 100mBit Usb2.0 kann bis zu 480mBit also mehr als dein Kabel. USB3.0 kann sogar bis 5gBit oder so (bin mir nicht sicher) und reicht so an Thunderbolt ran, also macht es da dann auch keinen sinn. Zusätzlich hast du ja wahrscheinlich sowiso keine 100mBit außenanbindung was bedeutet den Flaschenhals stellt nicht dein LAN-Usb wandler das sondern das internet selber.

Ich würde sagen es ist sinnlos.

MfG Hibas123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Lan sollte das nicht spürbar sein. Thunderbolt ist eher für USB Datenverbindungen gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?