Lohnt sich ein Studium an der TU in Freiberg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Informationen der Bergakademie Freiberg zu diesem Studiengang fallen  meines Erachtens nicht durch besondere Kürze auf.

http://tu-freiberg.de/studium/studienangebot/geotechnik-bergbau-diplom

Dort findest du den kompletten Studienaufbau, alle Ordnungen, sogar ein paar mögliche Berufsfelder.

Meiner Meiunung nach (ohne diesen Studiengang von innen zu kennen) ist das ein absolut solider Studiengang, mit einem klar umrissenen Berufsbild. Und die TU Freiberg hat einen hervorragenden Ruf.

Über konkrete Berufsmöglichkeiten kannst du ja mal einen Beratungstermin bei der Agentur für Arbeit machen. Auch den Kontakt mit dem Fachschaftsrat empfehle ich dir, weil die Studenten in der Regel sehr genau wissen, worauf es ankommt und meist auch Absolventen kennen.

Beste Grüße!

SirNexus 03.07.2017, 08:18

Vielen Dank! Auf die Seite bin ich einst bereits gestoßen, doch gerade Ihre letzten Worte werde ich mir zu Herzen nehmen. Einen schönen Tag noch :)

1

Ich kenne diesen Studiengang nicht. Vorsicht bei Orchideenfächern. Sprich mit den Alumni, nicht mit Professoren oder Studienberatern der dortigen Uni. Letztere sind VERKÄUFER von Studiengängen und profitieren, wenn du dich einschreibst.

Was möchtest Du wissen?