lohnt sich ein Samsung Galaxy s5 mini?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An sich ist es bei Android immer so ne Sache. Da kommt es ein wenig auf deine Einstellungen an, ob das Gerät langsam ist oder schnell. Aber das S5 Mini ist deutlich schneller als das iPhone 4, welches mittlerweile wirklich veraltet ist. 

Beide Geräte verwenden Micro-SIM, du kannst sie also einfach umstecken!

An sich von mir eine dicke Kaufempfehlung!

Hi,

Ich glaube, das Samsung S5 mini hat schon einen Nano Sim Karte, aber es gibt Adapter bzw Schablonen, mit denen du deine Sim Karte auf die richtige Größe bringen kannst...Das Gerät ist auf jeden Fall schneller als ein iPhone 4 und es würde sich schon lohnen, auf das S5 zu wechseln.

LG :) 

Hat du eine Micro Sim? Die sollte laut Google passen. Was deine zweite Frage betrifft, konnte ich diesbezüglich noch nichts feststellen. Man ist ja nicht gezwungen upzugraden, was ich bei Android 4.4 sowieso nicht machen werde.

P.S: Ich habe das S4 mini, das könntest du dir auch mal anschauen. Bietet keine großen Nachteile im Vergleich zum S5.

Ja, es kostet ein wenig weniger, aber es hat keinen Fingerabdrucksensor und kein Pulsmesser an Bord. Auch bekommt das S4 Mini kein 5.0 und ich muss sagen, dass 5.0 eindeutig besser ist, da die Software aufgeräumter wirkt und seit dem letzten Update auf meinem S4 läuft es auch deutlich besser als Kitkat!

0

1. Glaub nicht, kann man aber einfach umstellen.

2. Zwar ist das S5 selbst zur Zeit schneller (ist ja auch viel aktueller), aber es hat doch viel größere Probleme nach einiger Zeit.

Wenn eine Marke Probleme mit Veralten hat, dann Samsung. Und anders als bei deinem iPhone spricht man da nicht von 5 Jahren sondern 5 Monaten! Ich hatte ein brandneues S3, auch ein Freund von mir hat es sich gekauft, nach 2 Monaten wird es spürbar langsamer und nach 5 Monaten ruckelt es schon beim Bildschirm entsperren! Nach kurzer Zeit habe ich es mit einem Hammer zerschlagen und ein iPhone gekauft. Der Freund von mir hat das selbe getan.

Glaub mir, die ersten paar Wochen bist du begeistert von deinem Samsung Galaxy, danach willst du es nicht mehr sehen. Es wurde durch ein iPad ersetzt.

Ich hatte auch ein Galaxy Tab, das nach einem Dreiviertel Jahr ebenfalls nur bedingt nutzbar war. Ich konnte das aber nicht zerstören, weil ich es zurückgeben konnte.

Bei anderen Android-Geräten ist es nicht so schlimm. HTC, Wiko etc. Ein paar Freunde von mir haben Wiko-Geräte und sie funktionieren immer noch (abgesehen von einem reparierbaren Defekt).

Mit iPhones bist du aber auf der sicheren Seite.

Kauf dir NIE die Mini Modelle (außer vtl. Bei.Sony) SCHLECHTE Hardware für den Preis..Nimm Lieber ein OnePlus One oder ein Motorola Moto G (3.Generation)

Was möchtest Du wissen?