Lohnt sich ein Roller mit 15?

7 Antworten

Wenn Du später Führerscheinklasse AM machen möchtest, dann schon.
Du könntest zuerst den Roller gedrosselt als Mofa fahren und wenn Du den AM hast, entdrosseln und als 45er fahren.

Möchtest Du lieber den 125er mit 16, also A1 machen und eine 125er fahren, dann wohl eher nicht.

Im A1 ist AM enthalten, Du könntest also auch den 125er machen und zuerst den Roller entdrosseln, und mit dem Roller fahren und später eine 125er zulegen.

Für die Fahrpraxis wäre es wohl besser, langsam "upzugraden", anstatt sich vom Mofa auf eine 125er zu setzen.

Lohnt sich definitiv nicht! Kauf dir lieber ein Elektrofahrrad, damit schafft man auch locker die 25 km/h, braucht keine Mofaprüfbescheinigung, keine Versicherung und kanns zuhause an der Steckdose laden.

Kommt drauf an in der stadt lohnt das nicht aber aufm land wo die bus Verbindungen miserabel sind lohnt ein roller schon

Nein. Mit 16 willst du dann ein moped und mit 18 ein auto. Lass es einfach und aoar dir das geld ;)

Nein, weil ich dir verspreche dass du dann mit 16 ein Moped willst.

Will ich ja auch ^^

@tbbtinlove

Dann lohnt sich das überhaupt nicht. Ein Moped würde ich mir auch nur kaufen wenn da die Eltern finanziell komplett dahinter stehen da das auf 2 Jahre ~8000€ kostet.

😂😂😂nein