Lohnt sich ein Refeed Day bei mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein würde es sich nicht. Was sich mehr lohnen würde wäre mal anständig was zu essen. Damit was du im moment machst schadest du dir nur selbst massiv und ruinierst dir deinen Stoffwechsel!! Sobald du auch mit deiner Diät wieder aufhörst wirst du drastisch zu nehmen und gut das doppelte wieder drauf haben kopfschüttel Informier dich bitte über gesunde Ernährung, Grund- und Gesamtumsatz und lass die Finger von solchen Crashdiäten, außer du möchtest bald zusammen brechen, ins Krankenhaus kommen wegen akuten Nährwertmangel und nen dicken JoJo-Effekt haben sobald du mal mehr isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonMaeuschen
01.07.2014, 09:58

Soso..also kann ich jetzt praktisch gar nicht mehr aufhören. Weil ich das ja jetzt schon 3 Wochen mache und ich ja dann weil ich vielleicht 200kcal mehr esse gleich 30kg zunehme. Wenn man weiter mit Sport macht und sich gesund ernährt nur mit 1200-1500kcal geht das auch und es gibt kein Jojo. Achja noch was..in solchen "Abnehmkuren" für Schwerübergewichtige machen sie diese Art von Diät auch. Aber trotzdem Danke für deine Antwort. ;)

0

Hallo Maeuschen! Eigentlich macht das keinen Sinn. Ich gebe zu bedenken :

• Mit jeder Diät kauft man potentiell auch Jo-Jo ein. Kopiere hier zum x-ten mal eine Definition ein : Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

• Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

• Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

• Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 12 Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nein würde er nicht, Refeeds sind erstmal nur Theorie, wissenschaftlich belegt ist dazu noch nix. Lohnen würde es sich für dich allerdings dich mal vernünftig mit der Ernährung und dem Abnehmen auseinanderzusetzen für deine nächste Diät in paar Wochen. Die nun verlorenen Kilos wirst du mit deiner aktuellen "Diät" nämlich ziemlich schnell wieder draufkriegen.

deine angehensweise ist falsch, diäten bringen nichts und einen fresstag macht das ganze noch schlimmer

Was möchtest Du wissen?