Lohnt sich ein neuer und teurer Router?

2 Antworten

Lässt sich pauschal nicht beantworten. Ausschlaggebend ist erstmal wieviel Speed dir dein Provider überhaupt zur Verfügung stellt. Stellt er dir deutlich mehr zur Verfügung als bei dir ankommen kann ein anderer Router evtl. mehr aus der Leitung rausholen. Es muss aber nicht unbedingt eine neuer, teurer Router sein. Manche Router kommen mit schlechten Leitungen besser zu recht als andere.

Also wäre der erste Schritt erstmal beim Provider anzurufen und deine Geschwindigkeit abzuklären und was deren Meinung nach überhaupt möglich ist.

Bitte schreibe mal die komplette genaue Bezeichnung deines aktuellen Routers auf (steht auf der Unterseite des Gerätes).

Vodafone Easybox 802, mehr weiß ich nicht dazu....

0

DSL Router Speedport 724 V

Hallo,

ich habe bei der Telekom einen DSL Anschluß 6000.Ich habe den Router Speedport 700 V

Aber mein Wlan Empfang bzw. Reichweite ist ziemlich schwach. Ich möchte dies gerne erweitern.

Da dachte ich mir ich leg mir den Router Speedport 724 V zu.

kann ich den auf meinen bestehenden DSL Anschluß überhaupt verwenden ?

und gibt es noch eine andere Möglichkeit um die Reichweite zu erweitern.

Wer hat damit Ahnung und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wasser in Wäschetrockner gelaufen

Guten Tag,

es geht um meinen Wäschetrockner von Gorenje - ein Kondenstrockner mit Wasserauffangbehälter. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vergessen den Wassertank leer zu machen. Der Trockner wurde angehoben und wie es sein musste, ist das Wasser ausgelaufen. Vieles ist auf dem Boden gelandet, deshalb hab ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Jetzt in der neuen Wohnung musste ich aber feststellen, dass der Trockner von innen mit Wasser vollgelaufen ist. Wenn ich die Trommel drehe plätschert es ganz ordentlich. Die Sicherung flog beim Versuch den Trockner anzustellen nach einigen Umdrehungen innerhalb weniger Sekunden raus. Komisch ist, dass ich das Wasser nicht finden kann. Ich habe Deckel und alles was man abmontieren kann abgeschraubt und den Trockner gekippt. Doch kein Wasser fließt und es ist auch kein "Plätschern" zu hören. Mir kommt es so vor als würde man das Wasser nur hören, wenn man die Trommel dreht.

Meine Frage ist nun: Ist der Schaden reparabel? Ist der Trockner vielleicht schon jetzt kaputt und ich sollte mir alle Mühen sparen? Kann mir irgendjemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Julia

...zur Frage

wie normaler Router durch Wlan-Router austauschen?

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einen normalen Router (das mit dem Kabel) und möchte den durch WLan-Router ersetzen. Er hat schon einen passenden WLAN-Router aber uns fehlt jetzt nur die Erkenntnis, wie wir sowas anschließen können. Ich lade 2 Bilder hoch und wie man auf den Bildern sieht, das Kabel ist wie das Antennenkabel und so ein Anschluss hat doch der WLan-Router nicht und ich weiß nicht wie wir weiter machen sollten.

Danke

...zur Frage

3 Huitube gutes Internet bekommen?

Hallo ich bin vorr kurzem Umgezogen,jetzt bekommt der Router nie mehr als einen Strich Empfang. Habe bis jetzt noch kein lan kabel getestet. Wird das helfen? Habe den Vertrag auf 2 Jahre laufen,kann man evtl auch früher raus?

...zur Frage

Mit unitimedia router zb bei Vodafone anmelden?

Hab noch ein Router von unitimedia, von meiner alten Wohnung, will aber jetzt vodafone anmelden, kann ich meinen Router benutzen oder muss ich mir von Vodafone ein kaufen oder leihen?

...zur Frage

Steam Fehlercode 130 brauche hilfe!

bin umgezogen habe eine 16k Leitung und bekomme (leider) jetzt über ein stick Wlan der sich mit dem Router verbindet aber nicht mehr Lan bin aber im zimmer neben dem Router und habe fast vollen Empfang.....ich bekomme wenn ich Steam starte immer im Shop diese Fehlermeldung aber ich seh komischer weise welche Freunde online sind...könnt ihr mir helfen

Mfg sidoblock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?