Lohnt sich ein Neuer Roller für 2550€?

4 Antworten

Ob gebraucht oder neu.. darüber lässt sich lange streiten. Beim neuen Roller hast du einen vorteil. Du weist, wie mit dem Roller ungegengen wurde und hast keine bösen überaschungen. Klar... ein gebrauchter roller kann super sein. Ich will nicht den neuen, teuren anpreisen. Ich selber habe z.B. einen gratis roller an der tankstelle samt fahrzeugbrief ergattert. Nach 120€ investion lief die kiste wieder. Nur weis keiner wie lange ^^

Beim Neukauf habe ich aber auch schon mitgewirkt. Als ich 16 war, habe ich für 3000€ eine Honda 125 R CBR JC 39 bj. 2009 neu gekauft. Bereut habe ich es nicht. Die kiste läuft immer noch wunderbar. Es wird nur sehr ärgerlich, wenn man mit so einem treuen gefährt einen Unfall verursacht. Das war bei mir 2012. Ich habe an einer Kreutzung ein Auto übersehen und bin rein gefahren. Da ich es selber reparieren konnte war der schaden mit 300€ zwar sehr gering, aber in der Werkstatt wären es gut 800€ oder mehr gewesen.

Naja zurück zu dem Roller. An den Rollern von Peugot ist nichts auszusetzen. Mein Vetter fährt den gleichen und ist total zufrieden. Bevor du dir den aber nau kaufst, würde ich nachsehen, ob du das vorherige etwwas ältere modell als leicht gebrauchten bekommen kannst. Damit sparst du am richtigen Punkt.

nein nein und nochmal nein .. 

einfach n Vernünftigen Gebrauchten .. 

oder denn alten Herrichten das is nur ne Kleinigkeit aber wenn deine Werkstatt sowas nicht beheben kann würde ich mir mal ganz schnell ne neue Werkstatt suchen .. sowas is ja schon Peinlich ... 

& nochmal wegen denn nein zu nen neun ... 

1 was hast du davon ? 

2 er Verliert enorm an Wert 

3 du Ärgerst dich bei jeden kleinen Kratzer 

4 Zahlst du min 1000 mehr nur damit er komplett neu ist .. nach paar 1000 km is er genau so gebraucht ....  

Die Jetforce ab 2013 (?) haben ein schlechteren Zylinder und vergaser als die älteren. Wenn der gebrauchte roller ein Guten Zustand hat und billig ist würde ich gebraucht kaufen.

Aufjedenfall. Hast dann keine Probleme mit irgendwelchen Gebrauchsspuren vom vorbesitzer. Also wenn du das Geld hast kannst du es ja gerne ausgeben.

Was möchtest Du wissen?