Lohnt sich ein Monitor erstmal mit 144Hz oder 60 Hz für Konsolen? Bald vielleicht auch für einen PC

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

RL2455HM mit 60Hz (169.- Euro) 0%
XL2420Z mit 144Hz für (250 .-Euro) (Eigentlich(350.-)) 0%

1 Antwort

Generell gilt ein Monitor mit mehr Herz ist immer besser. Die Bildbewegung vom Game wird besser. Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=Do43RXi9wcg

Schau dir einfach mal Tests über neue Monitore an. Wichtig: Herz (ab 60 Herz aufwärts), Farben ( ab 6M), Pixel (ab 1080p aufwärts) und MS (für Gamer am besten immer unter 2 Millisekunden.

Je nach dem ob dir die wie wichtig dir das Geld und die Bildübertragung ist.

Ich würde XL nehmen in deinem Fall.

Frohe Weihnachten!

Vielen Dank! Habe auch zum XL tendiert.

Froh Weihnachten ebenfalls :D

1

144HZ Montiro gibt nur 60HZ her. Warum?

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft. Undzwar den BENQ XL2411ZMonitor. Hier der: http://zowie.benq.com/en/product/monitor/xl/xl2411.html#specification . Der unterstützt laut technischen Daten bis zu 144HZ. Doch im HZ test wird mir angezeigt das meine refreshrate bei 60hz liegt.

Als ich meinen PC gekauft habe + monitor habe ich eine Treiber CD bekommen von BENQ. Also für den Monitor. Aber wir haben den PC einen Tag bei einem Kumpel stehen lassen und er hat uns die aktuellen Treiber installiert. Und wenn ich jetzt die BENQ CD einlege und den kram installieren will steht da " es ist bereits eine besser funktionierende version vorhanden" ??? aber ich habe die benq cd nie installiert? muss man das installieren um die 144hz zu bekommen?

...zur Frage

BenQ Monitor erkennt HDMI nicht an - no cable detected?

Hallo liebe community,

Ich habe mir vor 1 woche einen benq rechner zugelegt, hab ihn 3 tage über vga benutzt funktionierte einwandfrei jedoch habe ich heute mein hdmi kabel erhalten, habe es versucht anzuschließen, jedoch wird es mit folgender meldung ''no cable detected'' nicht erkannt. ich habe schon die option ''hdmi auto detect'' auf on gesetzt und es mit den knöpfen manuell (neuer) versucht.

danke schonmal im vorraus ! :)

...zur Frage

Lohnt sich g-Sync?

Soll ich mir einen 60Hz Monitor ohne g-Sync holen, da es für 60 hz kein g-Sync gibt (glaube ich) oder einen 144Hz Monitor ohne G-Sync?

Wenn ich bei dem 144Hz Monitor auf G-Aync verzichte, würde ich dann ein ruckeln deutlich spüren oder nicht?

Ein 144Hz g-Syn Monitor währe mich deutlich zu teuer.

Also was meint ihr? 60Hz Monitor oder 144Hz Monitor?

Danke

...zur Frage

Hallo ich habe einen Benq 144hz monitor und kann mit displayport nicht 144hz einstellen meine Grafikkarte ist eine Geforce Gtx 780 warum gehen nur 60hz?

...zur Frage

BenQ GL2450 "No signal detected" mit D-Sub Anschluss ans Mainboard

Ich habe gerade einen neuen PC bekommen (R9 270X, i5 4440). Ich habe ihn auf hardwareversand bestellt und zusammenbauen lassen. Es wurde nur ein D-Sub Kabel mit dem Monitor (BenQ GL2450) mitgeliefert. Als ich den PC mit dem Monitor verbunden habe, hat der Monitor nur den Fehler "No signal detected" gemeldet. Wenn ich den PC per HDMI an den Fernseher anschliesse, funktioniert alles. Weiss jemand, was ich machen kann, damit auch der Monitor Signal bekommt?

...zur Frage

Was lohnt sich mehr 1440P oder 144HZ?

Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr: ein 1440P 25" IPS 60HZ Monitor oder einen 1080p 27" nicht-IPS 144HZ Monitor? Ich bin sehr gespannt auf eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?