Lohnt sich ein Medizinstudium in der Ukraine?

3 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen. Als ich im Pflegebereich gearbeitet habe, hatte ich einen Kollegen, der war als Pflegehelfer eingestellt. Er erzählte mir, er käme aus Osteuropa (Land weiß ich nicht mehr) und ist Arzt. Aber sein Studium wird hier in Deutschland nicht anerkannt. In Deutschland darf er nur Senioren den Hintern abwischen, um es überspitzt auszudrücken.

ja lohnt sich

Wie viel muss man bei Abbruch eines Medizinstudiums bei der Bundeswehr zurückbezahlen?

Hallo miteinander, wenn man bei der Bundeswehr Medizin studieren möchte, muss man sich für 17 Jahre verpflichten. Wenn man die Bundeswehr nach dem Studium ( ca 6 Jahre ) verlässt, muss man die Kosten dafür tragen. Vielleicht weiß jemand wie viel das ist.

...zur Frage

Was muss ich tun um "Assistenzarzt" zu werden?

Hey Leute ! Ich brauche unbedingt eure Hilfe !

Also .. Seit ich klein bin wollte ich immer ein Arzt werden. Jetzt bin ich 15 Jahre alt. Ich hab vor ein paar Monaten Praktikum als Medizinischer Fachangestellter gemacht.. doch da habe ich gemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich habe mich etwas mehr informiert und habe "Assistenzarzt" entdeckt. das will ich gerne werden, aber ich weiß nicht wie ich ein assistenzarzt werden kann. Und den Unterschied zwischen Arzt und Assistenzarzt weiß ich auch nicht.

also ich bin auf der Realschule klasse 9.

soviel ich weiß muss man nach der Realschule Abitur machen.. was muss ich danach machen ? Medizin studieren.? es gibt zwei arten davon.

1.Medizin studieren 2.Humanmedizin studieren.

wo ist hier der unterschied..? welches muss ich studieren um Assistenzarzt zu werden.? wie lang dauert die ausbildung ?

könnt ihr mir bitte helfen. Ich bitte um eine AUSFÜHRLICHE ANTWORT.

Hier noch einmal die Fragen als stichpunkte:

  1. Unterschied zwischen Arzt und Assistenzarzt.
  2. wie werde ich ein Assistenzarzt ? realschule --> Abitur....--->..........-->

3.Medizin studieren ! Welches ? Medizin oder Humanmedizin ? Unterschied und wie lange dauert medizin und Humanmedizin studieren ? 4. sonstiges...

Danke schonmal ;)

(BITTE KEINE KOMMENTARE WIE: "GUCK DOCH GOOGLE" oder so.. DENN DA HABE ICH SCHON GEGUCKT ABER NICHTS GEFUNDEN !)

...zur Frage

Fragen zum Medizin-Studium in Österreich?

Hallo!

Ich würde später gerne mal in Österreich studieren wollen. Nun bin ich 17 und gehe in die 11. Klasse (FOS).

Es ist noch Zeit bis dahin, doch ich wollte wissen, ob ich neben dem Medizin-Studium noch Latein studieren muss (war im M-Zug, daher hatte ich kein Latein) oder ein Kurs belegen soll.

Was ist die Pflichtfamulatur? (Auf der Website steht 18 Wochen Pflichtfamulatur) Muss man die vorher oder im Studium machen?

Was ist KMP 3A, KMP 3B und KMP 6B?

Wann muss man sich bewerben? Und sieht die Bewerbung aus, wie man sie immer gelernt hat? Also mit Anschreiben, Lebenslauf, etc.? Und was sollte im Anschreiben beachtet werden? (Ich interessiere mich für die Uni in Innsbruck)

In Österreich muss man dann ein Aufnahmetest/Eignungstest (MedAT) bestehen (110€). Muss man den Stoff für den Test alleine lernen oder wie läuft das ab?

Hat jemand Erfahrungen im Medizin-Studium? (In Österreich)

Wie läuft das mit einem Auslandssemester? Muss man da an der Uni nachfragen und sie leitet einen weiter? Darf man mehrere Semester im Ausland studieren?

Wie sieht es mit den Ferien aus? Ich hab gelesen, dass manche meinen sie hätten gar keine freie Zeit, manche schon... wie ist das nun? Auf der Website hab ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank für die, die sich Mühe geben und mir die Fragen beantworten!

:)

...zur Frage

Was sind die besten Voraussichtungen um ein Medizinstudium zu beginnen?

Ich bin zwar erst 16 und mache gerade mein Realabschluss aber ich spiele mit dem Gedanken Medizin zu studieren. Nach der Realschule mache ich mein Abi aber ich möchte gerne wissen was für ein durchschnitt ich machen muss. Da ich gerade erst 16 bin lasse ich mir das gründlich durch den Kopf gehen und erst mal wissen was die besten Voraussichtungen sind und welche Fächer ich dafür alles brauch um Medizin studieren zu können.

Denn lust hätte ich schon :)

...zur Frage

Kann ich nach dem Medizinstudium in der Ukraine als Assistenzarzt in Deutschland arbeiten?

...zur Frage

Wer darf alles Medizin studieren?

Welche Noten werden gebraucht beim Abi Zeugnis um geeignet zu sein für das Medizin studium???

Muss ja kein hohes Studium sein....Reicht auch sowas wie später Kinderartzt zu werden.... Was kann man dann noch machen um ein Wissenschaftler zu werden???? Nach 6 Jahre Medizinstudium weiterstudieren????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?