Lohnt sich ein MacBook Pro Retina

3 Antworten

Denke darüber nach, wofür Du hauptsächlich den neuen Rechner gtebrauchen willst.

Solltest Du hauptsächlich spielen wollen, dann kaufe Dir besser einen Windows-Rechner oder ein Laptop mit Windows-Betriebssystem. Da sparst Du viel Geld im Vergleich zum Mac.

Solltest Du hauptsächlich Foto oder Bildbearbeitung machen wollen, evtl. auch mal ein Video bearbeiten, dann wäre ein MacBook sehr empfehlenswert. Allerdings wirst Du das Retina-Display nur dann gut gebrauchen, wenn Du Dir das MacBook mit dem 15-Zoll Bildschirm kaufst. Die kleinere Version wäre mir zu klein, um damit gute Grafikbearbeitung zu machen. Denke auch daran, dass diese MacBooks hauptsächlich für Profis gebaut werden, entsprechend hoch ist der Preis. Damit wird echt Geld verdient.

Sieh Dich besser nach einem guten, gebrauchten MacBook ohne Retina-Display um. Da sparst Du viel Geld und bekommst doch einen sehr guten Rechner.

Surfen kannst Du auf jedem Rechner gut. Nur, für Mac-Rechner gibt es sehr viel weniger Schadsoftware als für Windows.

Das musst du selbst Wissen, ob es sich für DICH lohnt! Geh am besten in einen Apple Store und lass dich dort direkt beraten ;)

Hallo!

Der McBook Pro Retina ist sehr teuer. Zwar hat man ein verdammt gutes Display und sehr gute Prozessoren, jedoch würde es sich für deine Zwecke meiner Meinung nach weniger lohnen, die Pros generell nutzen eher Grafikdesigner. Deshalb empfehle auch ich dir einen MacBook Air, der wesentlich billiger ist, sich aber für den Preis lohnt.

Viel Glück ;)

Was möchtest Du wissen?