Lohnt sich ein Launchpad Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur Lieder nachspielen möchtest, reicht dir auch das MKII oder das mini. Das Pro hat druckdynamische Pads - eignet sich gut zum Einspielen von Drums oder für Syntheziser mit Aftertouch-Modulationen. Das alles brauchst du aber nur, wenn du Musik produzieren willst. Fürs Clips triggern/Lieder nachspielen reichen die normalen Pads vollkommen aus.

Ich hab mir eins geholt und finde es mega:)

Hast du davor schon etwas mit Musik gemacht?

0
@DennisY1507

Ja seit 2 Jahren EDM, aber du bekommst ne Software, wo du kostenlos Templates runter laden kannst. Dazu gibt es auch Tutorials.

0

Und welches Launchpad würdest du mir denn empfehlen?

0

Und weißt du ob das MK2 auch gut ist wenn man jetzt nicht so viel ausgeben will oder sollte man lieber zum Pro greifen?

0