Lohnt sich ein LAN-Kabel für mich?

...komplette Frage anzeigen Mein Speed Test - (PC, Internet, WLAN)

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

LAN- Kabel 100%
beides gleich gut 0%
USB Wlan Adapter 0%

4 Antworten

LAN- Kabel

Da du ein Ausreichendes Kabel hast würde ich es nehmen , das signal von dem Wlan adapter wird durch die wände imens Geschwächt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatanaBronko
21.02.2016, 11:13

ich habe das kabel noch nicht ich überlege eines zu kaufen

0
LAN- Kabel

Lan ist immer noch besser weil immer mehr geräte GigaLan haben und die Wlan Sticks haben selten die volle leistung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatanaBronko
21.02.2016, 11:12

würde es für mich auch einen unterschied machen ob ich ein CAT.5e oder ein CAT.6 Kabel kaufe?

0
Kommentar von Brot454
21.02.2016, 11:18

da wirst du kaum ein Unterschied merken da cat5e für Gigabyte LAN ausreichend ist. Würdest du die Wand aufreißen und verlegekabel nehmen würde ich dir zu cat7 raten aber so ein fertiges Kabel ist ausreichend in cat5e

0

LAN ist besser, wir haben beides und bei WLAN hängen z.b. Videos immer, bei LAN nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LAN- Kabel

Ja, ein Kabel ist eigentlich immer besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?