Lohnt sich ein Iphone 8?

9 Antworten

"Lohnen" hat immer etwas mit einer positiven Bilanz zu tun. 

Was würdest du also durch das Iphone8 verdienen oder zumindest: was würdest du durch das Iphone8 einsparen?

Die Frage kannst du dir selbst beantworten! Es lohnt sich nicht, sondern ist eine Ausgabe. 

@Fragesteller:

- U.a. das Iphone 8 plus scheint massive Akkuprobleme zu haben. Querverweis auf

http://www.chip.de/news/Akku-Fail-beim-iPhone-8-Plus-weitet-sich-aus-Immer-mehr-aufgeplatzte-Edel-Handys_124089664.html

Allein deshalb würde ich dem Iphone 8 (ohne plus) nicht über den Weg trauen. Hier wären ähnliche Vorkommnisse ggfs. keine Überraschung.

- Lt. Webrecherche anlässlich dieser Frage hat auch das Iphone 8plus keine ext. Speicherkarte um z.B. ohne Cloudunterstützung etc..z.B. Adressbucheinträge, Bilder, andere Dateien etc.. auszulagern um diese dann beim anderen Handy etc..wieder nutzen zu können.

Was lt. meiner Info für praktisch ALLE Iphones zutrifft.

Allein das ist für mich persönlich ein "KO-Kriterium". 

- Iphone lässt sich seinen Markennamen zurückhaltend gesagt SEHR GUT auf Kosten der Nutzer bezahlen. Anders gesagt: Die Anschaffungskosten stehen im keinen Verhältnis zur angebotenen techn. Leistung, Performance usw. 

Die letztendliche Entscheidung über die Anschaffung des Iphone 8plus muss der Fragesteller selbst treffen.

0

Überleg dir wieviel es dir wert ist, schau dir an für wieviel es angeboten wird und wenn das innerhalb deiner Vorstellung liegt:

Ja, dann lohnt es sich für dich. Wenn nicht, dann nicht.

Woher soll ich wissen was sich für dich lohnt?

Das kommt darauf an was Du alles damit vorhast, ob es sich für dich lohnt oder nicht kannst nur Du ganz allein für dich beantworten.

Was möchtest Du wissen?