Lohnt sich ein IPhone 7 Für 150€?

6 Antworten

apple hat vom iphone 6 bis zum iphone 11 keine grossen unterschied(bis auf das betriebssystem) gemacht. Für 150 gutes angebot wenn es denn ein apple sein muss. Aber warum willst du ein iphone und nicht eines der hunderten anderen hersteller?(sag jetzt nicht weil du gute ehrfahrungen gemacht hast. Das ist keine richtige begründung, weil man mit jedem smartphone hersteller gute ehrfahrungen machen kann)

Naja also ich benutze seit mehreren Jahren nur Samsung Geräte. Mir gefällt das auch Design der IPhones sehr. Außerdem habe ich gehört, dass man dich mit den IPhones nicht so leicht Viren einfangen kann und es soll ein schnelleres Betriebssystem haben.

0
@rosisch

was du gehört hast ist richtig aber mit android kann man sich auch sehr gut schützen. Du kannst dir das ungefähr so vor stellen: ein virus kommt über eine 10 meter hohe mauer. Alle mauern die höher sind wehren den virus ab. Ein android smartphone hat eine ca. 150 meter hohe barriere und eine iphone hat eine 160 meter hohe barriere. Also ein iphone ist sicherer aber man benötigt es garnicht richtig. das betribssystem ist aber schon schneller. Allerdings ist die leistung der prozessoren bei android handys meistens höher und man bekommt gleich viel leistung in beiden. Hast du dir mal die anderen hersteller ausser samsung, huawei, xiaomi, oneplus, iphone, etc. angeguckt und verglichen?

0
@rosisch

warum nicht was ist an denen schlecht nur weil du die nicht kennst?

0
@Toastbrot375

Es war halt nie so etwas was mich wirklich anspricht ich bleibe lieber bei Samsung oder Apple 😄

0
@rosisch

ja wenn du sowas noch nie benutzt hast kann es dich ja auch garnicht ansprechen. Aber was ist jetz an denen schlechter als an samsung, xiaomi und co.

0

Ein iPhone 6 mit einem iPhone 11 zu vergleichen ist schon gewagt. Das trau ich nicht mal Hardcore Androidfans zu.

0
@techfan042

bin auch kein androidfan. Finde ios genauso gut aber die technick bis auf das betriebssystem haben sich wirklich kaum verändert. Vergleich die mal selber

0
@Toastbrot375

Ich hab ein iPhone 7+ und ein iPhone 11 und es ist ein riesiger Unterschied. Allein Fotos in der Dämmerung, das Display und die Performance. Wären sie gleich hätte ich nicht gewechselt, das Betriebssystem ist sogar das gleiche.

0
@techfan042

ein risiger unterschied nicht: der akku hat sich nur minimal verändert, die kameraauflösung blieb fast gleich, das display ist auch fast gleich geblieben und der prozessor hat sich auch nicht stark verändert.

0

Klare sache gleich kaufen, allerdings gucke ob der anbieter vertrauenswürdig ist weil 150 euro ist doch schon ganz schön billig für das Handy. am besten zahlst du über paypal da bekommst du sofort das geld zurück wenn das handy nicht ankommen sollte

Er meinte, dass er kein Paypal hat und deswegen wollte ich ihm das Geld überweisen. Gibt es denn bei Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz oder etwas, damit falls was passiert ich es melden kann oder so?

0
@rosisch

Das weiß ich nicht google dass mal sollte es aber geben

0
@rosisch

Guck bitte das du ein käuferschutz hast ! und nicht über Freunde oder bekannte das geld schicken weil da gibt es kein Käuferschutz! habe genau vor 3 tagen leider den fehler gemacht habe 200 euro gezahlt und wurde komplett abgezogen

0
@rosisch

Verdächtig. Würde ich nicht machen. Käuferschutz hast Du, wenn Du per PayPal (nicht Freunde) zahlst oder über das "richtige" eBay. So wäre mir das zu heikel.

0

Verdächtig günstig. Seriös bekommst Du das gebraucht z.B. bei reBuy. Da kostet allerdings die "stark genutzte" Version gleich 269,99 EUR. Wäre mir zu teuer für ein gebrauchtes Telefon.

Woher ich das weiß:Recherche

Für 150€ ist das fast geschenkt. Du wirst damit noch ein paar Jahre Spaß haben können, auch wenn es natürlich neuere Modelle gibt.

Auf alle Fälle, aber nur wenn es noch funktioniert und nicht allzu verkratzt ist.

Was möchtest Du wissen?