Lohnt sich ein iPhone 5s im April 2016noch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

• CPU = A7-Chip mit 1,3 GHz und 1024 MB Arbeitsspeicher ist wirklich nicht mehr der Kracher
  • Bildschirmgröße (4 Zoll... knapp über Briefmarke) kein Full-HD
  • Kamera = 8 MP auch nicht mehr zeitgemäß
  • iOS - Updates, schon bei dem Update auf iOS 8 gab es massive Probleme und wenn man die Update-Logik des 4S auf dieses Smartphone überträgt, dürfte es iOS 11 nicht mehr erleben.

Vor diesem Hintergrund und einem Straßenpreis für das 16GB-Modell von € 360,-- ist das iPhone 5s keine gute Wahl... mehr.

Ein LG Google Nexus 5X 32GB schwarz EU [13,2cm (5,2") Full-HD; 1,8 GHz Hexacore CPU, Fingerabdruck-Sensor, Android 6.0]

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/lg+google+nexus+5x+32gb+schwarz+eu

für um die € 320,-- lässt ein 5s in allen Kategorien um Längen hinter sich. Selbst ein Samsung Galaxy A3 (falls ein kleineres Display gewünscht ist) für € 250,-- ist dem 5S in den Kernpunkten überlegen.

https://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+galaxy+a3+2016+schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uuurrrrr
08.04.2016, 09:41

Und kommt das Betriebssystem und das reißt das Ruder um 😊

0

Hallo IchMagPcSpiele.

Die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen.

Die von dir genannten Anwendungen kannst du mit dem Gerät aber auf jeden Fall nutzen.

Falls du dich aber doch für ein anderes Modell entscheidest und den Kaufpreis nicht sofort aufbringen kannst, besteht auch noch die Möglichkeit der Finanzierung.
Bei uns beispielsweise kann man alle Geräte ganz bequem in Raten abbezahlen.

Gruß
Antje

Gebraucht würde ich es vielleicht noch kaufen, aber in wenigen Jahren wird das Handy nicht mehr von neuen iOS-Versionen unterstützt. Ansonsten sehr gutes Gerät, wenn auch nicht mehr High-End.

Hallo !

Im April lohnt es sich immer wieder ein Iphone 5s zu kaufen!
Die Apps die du gennant hast werden alle Super mit dem Iphone 5S funktionieren,die Spiele funktionieren auch Einwandfrei.
Also natürlich loht es sich!
Ich besitze ein Iphone 5S und kann wirklich sagen es ist sehr Gut!

Mit freundlichen Grüßen IphoneMann

Ja es würde reichen, denn es muss nicht immer das neueste sein....

Natürlich reicht das. Ist halt nur nicht das neueste, wobei ich dir Apple nicht empfelen kann. Die App Store und ITUNES Preise sind einfach viel hoch.

Kommentar von eyrehead2015
08.04.2016, 07:38

Das ist reiner Mist. Im Apple Store gibt es genau dasselbe wie bei Google Play und die Preise sind gleich. Und Bei ITunes kann man sich auch beim Vertrag eine Musikflat mitbestellen. Ich habe zum Beispiel Napstar.  

0
Kommentar von KevinHP
08.04.2016, 07:39

Das muss jeder für sich entscheiden, war aber auch nicht die Frage.

Wen man ein flüssiges und kontinuierlich strukturiertes System haben will, muss man eben dafür bezahlen.

0

Hallo!
Falls du noch am überlegen bist ob du dir ein iPhone 5s kaufen willst, ich verkaufe gerade eins in Gold mit 32gb und es ist neuwertig (5 Monate gebraucht. ) preis ist verhandelbar. Liebe Grüße

Nein, hol dir das Iphone SE! Es ist genauso groß und kostet ähnlich!

Sollte erstmal noch reichen.
Auf meinem 4s läuft sogar noch alles.

Was möchtest Du wissen?